HD4870 Bios flashen / x64 Win7

Rotax

Software-Overclocker(in)
Hallo,

derzeit hab ich 2 Profile mit dem Ati Tray Tool um 2D / 3D Taktraten einzustellen.

Noch komfortabler wäre es natürlich das Bios der Karte zu flashen.

Bios auslesen und ändern klappt wunderbar mit dem Radeon Bios Editor, allerdings kann ich es nicht auf die Karte flashen da Winflash und ich glaube es hieß AtiFlash nicht auf Windows 7 bzw. 64 Bit läuft, Kompatibilitätsmodie haben auch nichts gebracht.

Kennt vielleicht noch jemand ein paar Tools welche unter meinem System funktionieren könnten? Wie schon gesagt W7 RC, x64, HD4870 Vapor-X.

Grüße

Du könntest versuchen unter einem Live-DVD-Betriebssytem das Bios der Graka zu flashen.
Linus oder Ubuntu

ATIFlash ist ein Dos Programm.
Dem entsprechend muss du per Diskette(ist am einfachsten da dort wirklich jedes Mobo mit spielt), USB-Stick oder CD in Dos booten und dann das Update starten.

So oder so ist das der einzig halbwegs sicherer Weg für ein BiosUpdate. WinFlash macht gerne mal was kaputt.

Hmm ich bin verwirrt.

Wenn ich jetzt mein Bios mit GPU-Z auslese und mit dem RBE ansehe sind bei Clock Info 00 und 01 zwar die richtigen (also meine) 2D / 3D Werte eingetragen, allerdings wendet die Karte diese nicht an. Jemand ne Idee was da los sein könnte?

Aus welchem Grund hast du deine Werte ausgerechnet in Clock Infos 00 & 01 geschrieben?
Deine 2D/3D Werte müssen in State 3 - Clock Infos 07/08/09.

2D - Clock Info (01/02) 07/08
3D - Clock Info (03) 09

Bei meinen Karten war immer nur State 3 von Bedeutung. Zu Sicherheit kannst du aber auch State 1 mit deinen Werten beschreiben. Schaden wids nicht.

Ich hatte selbst 4 HD4870 (2 von Sapphire und 2 von Club3D). Und alle mit RBE und Atiflash unzählige Male bearbeitet und geflasht.

Zurück