HD4870 Aufdrehen des Lüfters verhindern

AW: HD4870 Aufdrehen des Lüfters verhindern

warumm :huh::huh::huh::huh:bei mir hats geholfen immer wenn ich gezockt hab hat immer der lüfter aufgedreht und seitdem ich es im ccc regel auf 35% passierts nicht mehr!!!!!

es geht aber darum dass der lüfter beim starten des pcs kurzfriestig laut wird weil die graka ihren lüfter auf 100% laufen lässt bis sie weiß wie warm sie ist bzw. die sensoren alles erfasst haben ...hat nix mit windows oder dem ccc oder zokken zu tun;)

erst lesen, dann schreiben:D

edit: mein tipp: bau doch wenn du nur am testen bist, eine passive graka ein, z.b. gibts die hd3450 von asus/club 3d schon für ~25euro

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0620249&pva=billiger

asso dann hab ichs falsch verstanden sry nehm alles zurück:wall::wall::wall::wall:
wer lesen kann ist klar im vorteil:lol::lol:
aber das kann man glaube ich nicht verhindern bei der 4000 serie^^
kumpel von mir hat ne 4850 da ist es auch so und ein anderer hat ne 4890 und die haben auch das problem^^ aber der mir der 4890 hat sich dann eine vapor X geholt und die macht es nicht mehr!!!!! Und bei meiner 5870XXX gibts das problem auch ned^^

macht ja nix;)

naja bei einer hd 4870 toxic ist das aber auch vorhanden;)

wie dass bei der 58x0 versionen ausschaut weiß ich nicht, würde mich aber mal echt interessieren, da ich mir echt bald die hd 5850Toxic gönne;)
theoretisch müsste es dort ja genauso sein

hmm das ist echt kacke bei den modellen aber ich weis leider nur dass es bei der 4890 vapor x nicht so ist^^ bei den anderen isst es egal welcher hersteller^^ das problem bleibt wohl-_- kan man den lüfter der gpu im bios regeln ich glaube nicht oder????

hmm das ist echt kacke bei den modellen aber ich weis leider nur dass es bei der 4890 vapor x nicht so ist^^ bei den anderen isst es egal welcher hersteller^^ das problem bleibt wohl-_- kan man den lüfter der gpu im bios regeln ich glaube nicht oder????

ja kann man, nur fährt der lüfter ja auf---> 100% weil das bios noch gar nicht die sensoren ausgelesen hat, bzw noch nicht oder grade in dem moment geladen wird...so habe ich dass bisher verstanden....

Solange die Grafikkarte noch nicht initalisiert wurde, dh. nur Strom bekommt, aber noch nicht angesprochen wurde, dreht der Lüfter aus Sicherheitsgründen auf 100%, sowie sie initialisiert wurde, greift das Lüftermanagement.
Daher würd ich die Karte nicht flashen und die 2-3 Sekunden abwarten ;)

*hust*

Ignorier doch einfach die Lautstärke der Grafikkarte und sorg für mehr Umgebungsgeräusche - n Radio.

Vorallem falls der PC auch mal unbeaufsichtigt läuft würd ich das Bios nicht verändern:
Grafikkarte bekommt keine Signale mehr von den Tempsensoren und dreht nicht hoch - gegrillte GPU.

Denk ich zumindest so...
Also hör auf Henry

Zurück