HD4870 1GB am 7. August?

Die HD4870 512MB liefert sich zur Zeit in vielen Benches ein Kopf an Kopf Rennen mit der GTX260, wenn die aber in den nächsten Wochen ein Rechen-Update bekommt, werden die 1GB der 4870 auch nicht mehr so viel entgegensetzen können.

Jetzt muss man auf den Preis der GTX260 achten, allerdings denk ich nicht das er stark ansteigen wird, weil Nvidia draus keine große Sachen machen will und noch nicht mal den Namen ändert.

Was mich bisher nur wundert ist, dass bisher noch keine offizielle Info raus gegeben wurde oder mal irgendeine Zeitschrift/Webseite eine offizielle Anfrage gestellt hat!?

So wie ich die Sache sehe warten doch schon jede Menge Leute auf diese Karte und bisher sind doch nur Vermutungen ans Licht gekommen...

Auf pcgh.de konnte ich zumindest noch offizielle Info dazu finden!? :hmm:

Hab gerade mal wieder bei schottenland geschaut nach der Sapphire 4870 mit 1GB.
Finde es immer wieder lustig wie unterschiedlich die Meinung der Händler bezüglich der Liefertermine ist.

Ich meine wo liegt den hier der Hund begraben.
Es kann doch nicht so schwer sein einen Liefertermin bei Sapphire zu erfahren oder betreiben die eine so schlechte Logistik das sie wirklich nicht sagen können wann die Ware zum Händler kommt.
Also soetwas gibt es glaub auch nur in der IT-Branche :-)

Kurze Info an alle:

Ich habe vor einigen Tagen bei Sapphire direkt nachgefragt, wann die 1 GB erhältlich sein wird, heute vormittag kam die Antwort:

"...
die Grafikkarte wird in ca. 1 bis 2 Wochen im Fachhandel verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland"

Bei anderen Herstellern wird es vermutlich im ähnlichen Zeitraum der Fall sein.
Das warten hat also bald ein Ende.

Cheers

ich hoff auch dass es die Karte ENDLICH rauskommt, wart schon seit einem Monat, mein Gott hätt ich da viel zocken können :heul:
Hab heut wieder bei Hardwareversand angerufen: "Kein Liefertermin" :wall:
Wehe man merkt die 1gb nicht dann flipp ich aus!!! Aber bei Games mit vielen Texturen (e.g. Oblivion, Gothic ...) müsst ma doch deutlich nen Unterschied merken oder ? (Die einzige Antwort die ich hören will ist "JA" ;))

Bis ihr die 1GB Version bekommt, wird der Nachfolge-Chip schon in aller Munde sein und die neue GTX260 wird die HD4870 wegblasen und das noch günstiger :ugly:

Bis ihr die 1GB Version bekommt, wird der Nachfolge-Chip schon in aller Munde sein und die neue GTX260 wird die HD4870 wegblasen und das noch günstiger :ugly:

Und das ist genau der PUNKT! Ich warte lieber noch, schaue mir das ganze genauer an und kaufe mir dann eine neue GTX260 mit 216 Shadern und verheize dann die ganzen Radeons. ;) Naja abwarten, der Preis und die Leistung entscheiden.

Gruß

Ich gehe schon davon aus, das die "Facelift GTX260" die HD4870 abhängen wird, schließlich ist das auch das Ziel von Nvidia...preislich gesehen können sie sich dabei nicht viel erlauben, darauf deutet auch der Hinweis hin, dass man den Namen nicht ändern will.

Aber irgendwie muss dann auch die neue von der alten unterscheiden, man kann nicht hoffen das man mit etwas Glück die neue Version erwischt hat :ugly:

habe euch doch schon gesagt das die ati 4870 1 gb erst im september zu kaufen gibt
ich warte auf den oktober 280b gtx hurra das wird mein vor:devil: mmhh :devil:weihnachtsgeschenk für mich:haha::haha::daumen:

nix da in einer woche is die da:devil:

Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870 : 221,33 €

Hab gerade meimne Powercolor abbestellt und mich für ne CLub3d entschieden, Wenns zu Laut is, kommt holt ein anderer Kühler drauf aber um den Preis kann man nicht meckern und wenigstens brennen bei der die VRM'S nicht durch...

hoffentlich kommt dass Ding bald:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe schon davon aus, das die "Facelift GTX260" die HD4870 abhängen wird, schließlich ist das auch das Ziel von Nvidia...preislich gesehen können sie sich dabei nicht viel erlauben.

Das die 4870 mit 1GB erst so spät vorhanden sein wird ist leider für ATI nicht so schön.:(
So kann nV wieder im Mittelklasse Segment angreifen und die 4870 mit mehr Leistung und besserem P/L. schlagen.

nV wird jetzt wohl auch aufpassen und sich nicht wieder so extrem von ATI auskontern lassen....

Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.:D

Wir können uns auf jedenfall auf einen "Hardwarereichen Herbst" freuen.:daumen:

Also Hardwareversand hat mir heute gesagt nachdem ich angerufen habe um die bestellung zu ändern auf ein anderes mobo und eben die club 3d 4870 mit 1024 mb dass alle teile zum versand freigegeben sind und heute oder morgen rausgehen...ich schau ma eventuell muss ich dann teile zurückschicken.

hat jemand erfahrungen mit dem rücknahme programm von denen gemacht?besonders weil ich mit nachnahme zahlen werde...

mfg

hi darkrain, war wieder bissl schneller :DD was geht da bei dir? Also mir ham sie gsagt dass sie no koan liefertermin ham.baust du deinen pc selber zam oder lässt du ihn,wie ich,zusammen bauen?

edit: Ich hab damals bei Atelco was zurückgegeben und hatte keinerlei Probleme. Hab ein neues Teil bekommen und im Garantiefall konnte ich den Restwert in neue Hardware investtieren

Zuletzt bearbeitet:
Also Hardwareversand hat mir heute gesagt nachdem ich angerufen habe um die bestellung zu ändern auf ein anderes mobo und eben die club 3d 4870 mit 1024 mb dass alle teile zum versand freigegeben sind und heute oder morgen rausgehen...ich schau ma eventuell muss ich dann teile zurückschicken.

hat jemand erfahrungen mit dem rücknahme programm von denen gemacht?besonders weil ich mit nachnahme zahlen werde...

mfg

Eigentlich gibt es immer einen Retoure-Schein/Aufkleber, ich habe damals das Geld zurück aufs Konto überwiesen bekommen, mit Versandkosten (allerdings war das nicht Hardwareversand, aber das ist bei allen gleich).

Ich freu mich nur auf den Dezember, mal schauen was da mit den Preisen geht :ugly:

Ich selber habe mit HW-Versand noch keine Erfahrungen gemacht, ein Kumpel von mir hatte aber mal "viel" bei denen zurückzugeben.;)

Es fing an mit einem:
5000+BE + Abit AM2 MoBo + Aoeneon Ram.
-->> funktionierte iwie nix, also zurück damit

Dann:
5200+ (Kein Pin war gerade:ugly:)
Gigabyte AM2 MoBo
-->> funktionierte auch iwie nix also zurück damit.:D

Weiter ging es mit:
E2180
MSI P35 Platinum
-->>ging erst auch nichts, bis er anderen Ram eingebaut hat, dann lief alles wunderbar.:D

Also war an allem nur der Ram schuld.:ugly:
-->>Hätte er mal auf mich gehört und wäre jedes Teil einzeln durchgegangen....

All' dies bei HW-Versand und die haben keinen Aufstand gemacht!!!
Die haben immer brav die "alte" HW zurückgenommen, das Geld zurückgebucht und nach einer E-Mail an diese mit der neuen HW Auswahl, die neue verschickt.
-->> All das ging mit dem Retoure- Aufkleber und E-Mail Kontakt ohne Probleme

Mit dem Retoure Aufkleber und dem Päckchen gehst Du zur Post und musst dann nichtmal die Versandkosten für die Rücklieferung zahlen...bei mir war der Retoure-Aufkleber mit Expressversand, nette Sache wenn man etwas zur Reperatur zurückschickt.

Mh ich hoffe das passt dann so mit der Rückgabe weil es wird dann auch ein neues motherboard dazukommen.

Danke für eure Antworten!

@rking:
Inzwischen steht der Status auf "Ware wird kommissioniert" also geht heute oder morgen raus.
Ich bau den selbst zusammen.In der Bestellung ist aber noch die "alte" PCS von Powercolor wo ich heute auch erst rausgefunden habe dass die auch noch PCS+ also übertaktet ist.
Die Club 3D hab ich parallel beordert und morgen oder so füg ich der Bestellung das Motherboard zu.

Mir kommt grad so in den Sinn dass wenn ich eine der wenigen 4870 mit 1024 MB hab es sich eventuell mehr rentiert die direkt weiterzuverkaufen...xD

Aber schaun wa ma.Ich freu mich primär jetzt darüber dass der Rest der Teile in maximal 3 Tagen ankommt. :)

Zurück