HD4870 1GB am 7. August?

@BeachBoy08:
Die HD4870 1GB würde ich der HD4850 X2 vorziehen.
-> Keine Mikroruckler durch asynchrone Frameausgabe
-> Weniger Abhängigkeit von Treiberoptimierungen
-> Voraussichtlich niedrigerer Stromverbrauch
Mfg

@BeachBoy08:
Die HD4870 1GB würde ich der HD4850 X2 vorziehen.
-> Keine Mikroruckler durch asynchrone Frameausgabe
-> Weniger Abhängigkeit von Treiberoptimierungen
-> Voraussichtlich niedrigerer Stromverbrauch
Mfg

Jo denke ich auch, vom Preis mal ganz abgesehen^^

Stromverbrauch: Ich gehe als Elektroniker einfach mal davon aus, dass doppelter Speicher bei weitem nicht soviel Strom fressen wird, wie 4mal soviel Speicher + eine zusätzliche GPU...:devil:

Und aus eben diesen Gründen, will ich ja auch ne 1024er haben ....

Wobei es nochmehr Beweggründe gibt: Da mein Board nur PCI-X 1.1 hat, bin ich darauf angewiesen ausreichend VRam zu haben, der nicht ausgeht...sonst müsste ich noch in ein neues Board investieren, was ich erst machen wollte, wenn die Nehalems draussen sind :P Und neues Board kostet leider mehr als 50€ Aufpreis :wall:

Ansonsten sehen 1024MB VRam in meiner Sig halt besser aus als 512MB^^

mfg

naja wie gesagt, ich warte erst mal die Benchmarks ab...
das mit den Mikrorucklern sehe ich nicht so eng, ich habe ja eine HD3870 X2 und außerdem benutze ich dieses Tool (ka wie das jetzt heißt) mit dem ich die Frameausgabe regulieren kann, das mindert die Sache noch mal merklich
im allgemeinen bekomm ich eh nicht all zu viel von Mikrorucklern mit, ich bin da wohl etwas unempfindlich :D

Damit bleibt der Preisaufschlag meiner Ansicht nach noch in Grenzen, wenn die günstigste 4870 512MB für ~ 196€ zu kaufen ist.

Aber die Produkt vom GDDR5 läuft jetzt auch vermutlich besser, als zu Produktionsbeginn der 4870.

schaut mal auf der pcgh startseite..

Microruckler problem gelöst :D

peinlich das das nen EX mitarbeiter ist :D

Tjoa kommt vor, es weiß aber auch niemand, ob diese Person gegangen ist oder gegangen wurde ;)

Wobei dass eigentlich ja nicht in diesen Thread gehört... geht hier ja um die HD 4870 mit 1Gig, die sollte keine Micro Ruckler aufweisen ;)

Und für mich persönlich ist die Karte, ob mit Rucklern oder ohne, zu teuer... :crazy:

Dieses Datum wird bei vv-computer.de auch angegeben:

[vv] Artikel Details: PCIe 1024MB HD4870 GeCube

Bei hardwareversand.de jedoch wird für die "Powercolor HD4870 PCS 1024MB" der 19.08.2008 angegeben:

hardwareversand.de - Artikel-Information

Dies deckt sich mit der Angabe bei Atelco:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information
Anlieferung bei ATELCO am 19.08.2008

Also es wird schon Mal genauer, aber mal abwarten, wann die ersten Tests/Benchmarks veröffentlicht werden :)

Hmm vv-computer sagt 22.8 aber 19.8 hab ich jetzt schon oft gelesen hoffen wir einfach mal ^^ morgen werden wir es sehen :p

Hm, das wäre wirklich klasse wenn die Karte morgen auf den Markt kommen würde, auch wenn ich irgendwie nicht richtig daran glauben will. ;) Solle die Karte morgen tatsächlich lieferbar sein, hui hui hui, ich muss überlegen. :D

Abwarte, trotzdem fehlen mir noch alternative Kühlerdesigns. Notfalls einen T-Rad² drauf.

Gruß

Also das die Karte am 19.08.2008 lieferbar sein soll glaube ich nicht wirklich.
Würde mich wirklich sehr wundern da keine Infos durchgesickert sind vorab.
Aber wir werden sehen, denke der 29.08.2008 ist hier realistischer :(.

und noch immer nicht lieferbar...

bei ein paar steht lieferbar in 1-3 Tagen...

mal schaun, wann sie lieferbar is und dann bestell ich schon :D

greetz

Dieses Datum wird bei vv-computer.de auch angegeben:

[vv] Artikel Details: PCIe 1024MB HD4870 GeCube

Bei hardwareversand.de jedoch wird für die "Powercolor HD4870 PCS 1024MB" der 19.08.2008 angegeben:

hardwareversand.de - Artikel-Information

Dies deckt sich mit der Angabe bei Atelco:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information
Anlieferung bei ATELCO am 19.08.2008

Also es wird schon Mal genauer, aber mal abwarten, wann die ersten Tests/Benchmarks veröffentlicht werden :)

Atelco und Hardwareversand sind afaik dasselbe!

Trotzdem habe ich gestern ne mail von HW-Versand bekommen dass sie die Powercolor PCS 1024 MB morgen (20.08.) reinbekommen und dann an mich weitersenden.

Denk ma die halten das ein ansonsten ruf ich da morgen oder so nochmal an und frag nach...

MfG

Heute wars wohl wieder nichts :)
Die nächsten Termine sind:
22.08.2008 --> [vv] Produktgruppe: Online Shop
28.08.2008 --> Markus Fleischer Electronics GmbH
04.09.2008 --> mmcomputer.de
09.09.2008 --> [ PC-KING® The Computer Shop ] Bestandsabfrage
02.01.2009 --> MEC-Online-Shop Bestandsabfrage

Ich denke die Hersteller dürfen oder können das Datum nich nennen und deshalb schreiben sie irgendwas rein. ;)
Aber (Ende) August halte ich für wahrscheinlich.
Also frohes warten. :ugly:

Edit: Ach ja zum Teil sind es andere Karten des könnte die Unterschiede auch erklären.

hi zusammen,
hab mir auch die Powercolor PCS 1gb bei Hardwareversand bestellt und die gleiche Nachricht wie Darkrain9 bekommen. Bin aber SEHR zuversichtlich dass die dann auch kommt, denn jetzt ist sie bei HV schon nicht mehr gelistet.
Wahrscheinlich gibts von den Karten einfach nicht soo viele...

hi zusammen,
hab mir auch die Powercolor PCS 1gb bei Hardwareversand bestellt und die gleiche Nachricht wie Darkrain9 bekommen. Bin aber SEHR zuversichtlich dass die dann auch kommt, denn jetzt ist sie bei HV schon nicht mehr gelistet.
Wahrscheinlich gibts von den Karten einfach nicht soo viele...
Hallo mein Bruder:D:D

Ich hab heute bei HW-Versand angerufen um nachzufragen ob sich das irgendwie auf meine Bestellung ausübt dass die nicht mehr gelistet ist und man sagte mir dass sie im Moment keinen Termin haben würden vom Herrsteller und somit die auch keine weiteren Kapazitäten an Neubestellungen aufnehmen würden.
Die freundlich Frau bei der Hotline konnte mir nicht sagen wann sie denn kommt aber ich rechne Ende dieser oder Anfang nächster Woche damit.

MfG

Ich glaube man sollte den Leuten bei Quimonda mal kräftig in den A**** treten...die stecken schon in den roten Zahlen und wenn dann ein Großauftrag reinkommt kommen die nicht mit produzieren hinterher...

Oder hat ATI etwa zu wenig Speicherchips bestellt? Man weiß es nicht....

Zurück