HD4870 1GB am 7. August?

AW: HD4870 1GB am 7.August?

Ich werde mich wohl auch langsam mal nach eienr umschauen. Mal sehen was es fuer Ersatzkuehler gibt die mitunter passiven betrieb (zumindest im idle) zulassen
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

Ich hab mir die Grafikkarte am Mittwoch (30.07) bei alternate.de bestellt. Gestern kam ne email das sie die Karte rausgeschickt hätten.
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

@krautsalat
Die mit HD4870 mit 1GB meinst du weil eig ist doch noch gar nit verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4870 1GB am 7.August?

Doch die mein ich. Ich hab die im Preisvergleich gefunden. Im ersten Beitrag zu diesem Thema. Hab die Alternate bestellt zusammen mit dem Rest meines Rechners. Die Sollte heute morgen geliefert werden. Ich war aber leider nicht da als der Lieferdienst kam. Muss am Montag nochmal gucken. Dann kommen die erneut. In der Mail die ich von Altenate bekommen hab stand ausdrücklich das alle aufgelisteten Artikel verschickt worden sind und das, falls welche nicht aufgelistet worden wären der Versand gesplitttet worden sei. Ich muss sogar per nachnahme bezahlen weil die Radeon angeblich noch nicht leiferbar wäre. Bei Alternate kann man nur per Vorkasse bezahlen wenn alle Artikel sofort oder innerhalb von 48 Std lieferbar sind, die grün und grün/gelb markierten Artikel. Ich sag am Montag nochmal bescheid was die mir geschickt haben.

Mein Gott, soviel Text hab ich nicht mal in meinem letzten Aufsatz geschrieben.
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

wann glaubt ihr komm die powercolor mit übertaktung und besserm kühler?
auch am 7. oder viel später?
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

Der unterschied zwischen 4850 und 4870 ob jetzt 512MB oder 1GB ist net sehr gros oder?
zur zeit wirst du keinen großen unterschied merken...
aber das wird sich mit kommenden spielen ändern

ich denke mal spätestens ende nächstes jahr wirst du, um aktuelle spiele flüssig auf hohen details und mit AA/AF flüssig spielen zu können, 1Gb speicher benötigen
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

zur zeit wirst du keinen großen unterschied merken...
aber das wird sich mit kommenden spielen ändern

ich denke mal spätestens ende nächstes jahr wirst du, um aktuelle spiele flüssig auf hohen details und mit AA/AF flüssig spielen zu können, 1Gb speicher benötigen
Das dann der Speicher den Chip so ausbremst glaub ich nicht. Ich denk das der Chip dann eher bremsen wird.
Gruß
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

Also zu der Geschichte mit Alternate:

Es handelte sich dabei um eine falsche Beschriftung des Zulieferers... es handelt sich also um 512er Karten.

zu der Sache mit künftigen Spielen:
ich behaupte mal ganz einfach das man für die Spiele die in 1 Jahr erscheinen und dann soviel Ram benötigen, eh eine neue Grafikkarte benötigt...
also wenns nicht ums hier und jetzt geht sollte man zur billigeren variante greifen und sich das Geld für die künftigen Spiele sparen :)
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

Bei einem Versender ist der 19.08 für die 1Gb angegeben.

Ich hab mir auch die 1Gb bestellt; die soll ca. 2 Jahre "halten".
Da ich außerdem einen 24 zöller habe sind die ca. 25€ sicher gut investiert.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat lohnt sich das bei einer bei einer Top-Gpu schon.
Bei zB. einer 4850 sind 2GB sicher sinnlos.
Habe im Moment eine eVga 7900GT Superclockt mit 550MHz und meine 256MB bremsen schon, allein wegen Texturen oder/Quality Settings usw.
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

Der unterschied zwischen 4850 und 4870 ob jetzt 512MB oder 1GB ist net sehr gros oder?

Das ist im Moment wie bei den Dual und Quad Cores: Ein Quad ist einem Dual in der Leistung im Moment nicht extrem überlegen, da es noch nicht viele Programme/Spiele für ihn gibt.

Aber wenn man sich jetzt schon eine CPU/GPU holen will für die nächsten 1 - 2 Jahre, dann sind Quad bzw. 1GB VRAM doch zukunftssicher ;)
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

he wann kommtn jetzt die von powercolour weil die is nonet im preisvergleich und die ham doch geschrieben dass die den start macht wenn ich mich net verlesen hab
 
Zurück