HD4870 1GB am 7. August?

AW: HD4870 1GB am 7.August?

meiner meinung nach is die 4870 mit 512 schon westentlich besser als die 4850 mit 1 oder 2 gb
des hat dann gar keinen sinn mehr

In der PCGH Ausgabe 09/2008 sind RV770 und GT200 im Vergleichstest.
Getestete Spiele: "Call of Duty 4" , "UT3" und dazu der 3D Mark Vantage.
Die Leistung der HD4870 512MB ist durchweg schlechter als der GTX260.

Sind bereits Benchmarks einer 1Gb HD4870 aufgetaucht?
Glaub solangsam nicht mehr an den Performanceschub :(!

Seit wann ist die Ausgabe 09/08 schon drausen?
Und es gab in der 08/08 einen Vergleichstest von RV770 und GT 200. Da wurde aber lediglich nur eine HD4850 getestet und keine HD 4870.

Außerdem gibt es genug Benchmarks im Web die zeigen das die HD4870 die GTX 260 in manchen Bereichen übertrumpfen kann.

Mfg Binn

In der PCGH Ausgabe 09/2008 sind RV770 und GT200 im Vergleichstest.
Getestete Spiele: "Call of Duty 4" , "UT3" und dazu der 3D Mark Vantage.
Die Leistung der HD4870 512MB ist durchweg schlechter als der GTX260.

Sind bereits Benchmarks einer 1Gb HD4870 aufgetaucht?
Glaub solangsam nicht mehr an den Performanceschub :(!

bei UT3 is die 4870 ab 4xAA immer schneller als die GTX260
Test Spielbarkeit UT3
bei COD4 is die 4870 sogar oft vor der GTX280
Test Spielbarkeit COD4

ich schätze, dass der treiber schuld an den Ergebnissen ist...
in der Heftausgabe haben sie den 8.5/8.52 verwendet und bei den Spielbarkeitstests haben sie den 8.7 verwendet...

Meine Ausgabe is auch schon gestern gekommen, hat mich aber auch gewundert, dass sie einen so alten Treiber verwendet haben... :hmm:

Habe mir eine Bestellt.
Die aussagen differieren zwischen 0 - 15 tagen.
Schau einfach mal PCGH Preisvergleich, GraKa, Nr. 2.

Hab im CompterBase Forum gelesen das grössere Stückzahlen kommen sollten.
Die haben schon eine im Test aber noch nichts geposted .

Durchdeh, heul

Gruß
Steinschock

Mein Bauch sagt mir das das wie bei der 88GT wird.
Mein Kopf sagt mir aber. Da die letzten 1 Gb Modelle von AMD wie die HD3870 auch nicht viel schneller waren als die 512Mb Modelle, wird das 1 Gb Modell der HD4870 auch nicht viel schneller sein deswegen ist die Karte dür die meisten auch nicht sehr interesant.

Sollte der Bauch jedoch recht behalten muss den Leuten von Qimonda mal in den Arsch getreten werden. Kommen bei der Produktion von DDR 5 Speicher nicht hinterher aber tief in den roten Zahlen stecken. Da läuft doch irgendwas nicht rund.

Mfg

ich denk einfach dass sich die meisten die keine ahnung haben und denken dass alles nur vom speicher abhängt (gibts echt ends viele) also die werden sich alle die 1gb version holen auch wenn se nur nen 17zoll monitor haben

meine meinung also ich hab 24 zoll und die grafikkarte soll lange halten (2-4 jahre) und desshalb denke ich schon dass es was bringen wird wenn auch erst in 1-2 jahren

naja die sagen zwar das mit ati patch 8.8 der strom verbrauch mit der 4000 serie besser wäre
aber erst mal schauen und die tests verfolgen und mit 1 gb abwarten was es tatsächlich bringt

mh.. ich hoffe er bringt überhaupt soviel, dass er diesem Aufpreis gerecht wird. Habe gehört das die 4870 bei hohen Auflösung eher vom Chip gebremst wird als vom Speichermangel. Das Speichermanagement ist ja auf alle Fälle schon mal sehr viel besser als bei NVidia. Ich hoffe ich habe da was falsches gehört, denn eine 4870 mit nem vollen GB VRAM könnte dann noch öfter an die GTX 280 kommen und die Preise müssten neu geordnet werden. :) das wär prima, weil ich mir demnächst nen neues Sys bestellen will. hehe :)

mh nun ja sollte des so sein bleibt ja noc habzu warten was mit dem sogenannten "super"chip is ..der ja mit 950 mhz takten soll ..is alles spekulation ..doch richtig aus der welt geschafft oder gar dementiert wurde die von amd bisser nicht...noch nit ma kommentiert ..bleibt also abzu warten..und zu hoffen :D.weil der schöne chip und dann noch 1 gig ramm ui ui ui ..naja dann hát nvidia mit dem g200b auch nic hviel mehr gekonnt ..weil dann dürfte ati weiterhin preißleistungs sieger bleiben ..naja sind alles gerüchte mit meinen gedanken gängen vermischt wie es sich entwickeln könnte also von dem her hoffen wir doch mal das der chip kommt und dann noch in der 1 gig version..dann weiß ich schonma was ich mir nächstes jahr zum ge schenke..also in 377 tagen:devil:

also mein sys is da und die 512er rockt die bude :P crysis sieht derbe geil aus und ut 3 und devil may cry 4 und jetz hab ich nix mehr zum zocken gehabt.. (vorschläge??) da ha b ich mir super pi und 3dmark 01 05 und 06 geholt und war richtig geil :D ICH BIN ERSMA ATIFAN :) weil is echt geil die karte.. hatte vorher 7300gt mit viel oc war trotzdem shit.. inem rechner der meinem vater und meinem kleineren bruder gehört. da war noch nen 3200+ drin =)

ICH BIN GLÜCKLICH ALLE DIE SAGEN DIE 4870 REICHT NICH HAM NEN GRO?EN ANSPRUCH ODER SIND VERPEILT :P (warum sachlich wenns auch persönlich geht ;) )

also mein sys is da und die 512er rockt die bude :P crysis sieht derbe geil aus und ut 3 und devil may cry 4 und jetz hab ich nix mehr zum zocken gehabt.. (vorschläge??) da ha b ich mir super pi und 3dmark 01 05 und 06 geholt und war richtig geil :D ICH BIN ERSMA ATIFAN :) weil is echt geil die karte.. hatte vorher 7300gt mit viel oc war trotzdem shit.. inem rechner der meinem vater und meinem kleineren bruder gehört. da war noch nen 3200+ drin =)

ICH BIN GLÜCKLICH ALLE DIE SAGEN DIE 4870 REICHT NICH HAM NEN GRO?EN ANSPRUCH ODER SIND VERPEILT :P (warum sachlich wenns auch persönlich geht ;) )

:klatsch:

Oder haben ein großen Bildschirm :-P ;)

bei welcher HD4870 ist eig welches Spiel dabei weil bei Amazon ist der Karton der Asus mit Alone in the Dark auf der Verpackung aber bei Geizhals nit bei welcher Firma ist was dabei??

bei welcher HD4870 ist eig welches Spiel dabei weil bei Amazon ist der Karton der Asus mit Alone in the Dark auf der Verpackung aber bei Geizhals nit bei welcher Firma ist was dabei??
Asus verkauft soweit ich weiß immer mehere versionen, bei manchen sind spiele, adapter, kabel o.ä. dabei, bei anderen versionen eben nicht, diese sind dafür billiger

was ist jetzt heut is ja der besagte tag und da sin ja manche erst in 3 wochen lieferbar?

Zurück