HD4850,GTS250 oder 9800gtx ???

Ja... für 150 euro kannst du es auch nicht verlangen =) ... Geld ist das Problem.. nicht die Graka ;)

Because only nVIDIA is the Way, which is meant to be played! ;)

Ist doch klar =)
Ich meinte technische und nicht emotionale Vorteile, aber lassen wir das jetzt.

Ich würde dir die hier empfehlen. Es gibt sicher bessere, aber die Kosten dann auch mehr und einen Leistungszuwachs wirst du sicher bemerken.
PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TI3A) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Also abgesehn davon, dass es eine ATI-Karte ist (was ja schon seehr schlecht ist), würde ich die 20 Euro mehr investieren und mir gleich die Palit GeForce GTX 260 Sonic holen.

Die hat nämlich 896 MiB Speicher (anstatt 512 MiB), ist halb so laut und erreicht höhere Fps... hat also mehr Leistung als die Powercolor Radeon HD 4870 PCS.

Die Powercolor Radeon HD 4870 PCS+/1G ... also die mit 1024 MiB Speicher kostet um die 170 Euro und ist schlechter als die Palit GeForce GTX 260 Sonic .. also ganz schlecht für dein Preis/Leistungs-Verhältnis ..

Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehn davon, dass es eine ATI-Karte ist (was ja schon seehr schlecht ist), würde ich die 20 Euro mehr investieren und mir gleich die Palit GeForce GTX 260 Sonic holen.

Was soll dass heissen "abgesehen davon, dass es eine ATI-Karte ist:ugly:", ohne ATI wuerde die 260 wahrscheinlich noch mindestens dass doppelte kosten. Um zum Punkt zurueck zu kommen, ich wuerde die 4870 1GB nehmen da ATIs bei hohen aufloesungen besser sind. Er zockt ja schliesslich auf 1920X1600 oder sowas aehnliches.

@nVIDIA: Ich haette die Palit 260 empfohlen wenn er auf einem kleineren Monitor zocken wuerde.:daumen:

Das kannst du so überhaupt nicht sagen... Mit Auflösung hat das nix zu tun ... die Palit GeForce GTX 260 Sonic schafft auch 2560x1600x32Bit - 60 Hz (Dual Link) .... Das Problem bei den ATI Karten ist nur, dass die was AntiAliasing betrifft komplette Nieten sind... 8x oder 16x AA kriegst du bei deiner Auflösung sowas von wenig Fps ... ich weiß zwar nicht wie sich die 260er Palit macht bei der Auflösung und AA, aber eins steht fest... Die 4870er Powercolor wird schlechter sein!

Ja bleib bei nVIDIA =) ... ist einfach besser als ATI!!!
ATI Sucks!
PEBKAC oder PICNIC?
Sorry, aber das was du hier schreibst, ist einfach nur der blanke Unsinn.

Die nehmen sich beide nicht sehr viel, haben beide Vor- und Nachteile, so dass unterm Strich der persönliche Geschmack entscheiden kann, AMD ist allerdings etwas preisgünstiger bzw Performanter bei gleichem Preis.

Und ja, ich weiß das, hab ja sowohl eine 8800GTS/512MiB als auch eine HD4850.
(und auch davor hatte ich viele nVidia und ATi Karten, mir gefielen die nVs weniger, da ich den TV Out brauchte und mehr wert auf Multimedia legte)

Von daher solltest du deine Flames besser stecken lassen, mit irgendwelchen sinnlosen Parolen, die unterhalb jeglicher Gürtellinie angesiedelt ist, hilfst auch niemandem...

Okay Stanley... Entschuldigung .. Unterm Strich entscheidet der persönliche Geschmack!!

Mein persönlicher Geschmack (und der ganz vieler anderer) sagt, dass nVIDIA viel besser ist als ATI!!! ;)

Und die Bewertungsbogen sagen es auch, da die ersten 15 Plätze der Besten PCI-e Karten von nVIDIA belegt werden! (Oder sogar noch mehr)

PEBKAC oder PICNIC?
Sorry, aber das was du hier schreibst, ist einfach nur der blanke Unsinn.

Ich schliesse mich da Stefan Payne voll an.:daumen: ATI's sind halt bei hohen aufloesungen und hohen AA Stufen besser. NVs sind dagegen bei kleineren Monitoren besser. Mein Profilbild deutet zwar darauf hin dass ich ein ATI Fanboy bin ist aber nicht so. Ich zocke zwar mit ner 4870 aber ich habe auch ne 8700MGT in meinen Notebook. Was ich echt Klasse an NV finde ist CUDA.:daumen:

Nein... das was ihr erzählt ist blanker Unsinn! ... Ist echt wahr!
ATI's sind halt bei hohen aufloesungen und hohen AA Stufen besser
Das ist gelogen! ... ATI ist nur dann gut wenn AA aus ist... Wenn AA an ist, ist nVIDIA immer besser... egal bei welcher Auflösung!
Ich und ein Freund von mir haben das getestet... ich hab ne 260er von MSI er ne 4870 von Sapphire .. seine Karte sollte sogar en Tick besser sein als meine... aber sobald AA an ist.. Geht seine Karte total in die Knie... und das kann auch schon bis zu einem Unterschied von mehr als 20 Fps führen... ;) .. Und das ist Tatsache..

Ich habe jetzt meine Meinung gäußert... die ist 100%-ig wahr... in allem was ich schrieb und dabei bleib ich auch... .. Da alles nötige gesagt wurde, werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben!

Nein... das was ihr erzählt ist blanker Unsinn! ... Ist echt wahr!
Das ist gelogen! ... ATI ist nur dann gut wenn AA aus ist... Wenn AA an ist, ist nVIDIA immer besser... egal bei welcher Auflösung!
Ich und ein Freund von mir haben das getestet... ich hab ne 260er von MSI er ne 4870 von Sapphire .. seine Karte sollte sogar en Tick besser sein als meine... aber sobald AA an ist.. Geht seine Karte total in die Knie... und das kann auch schon bis zu einem Unterschied von mehr als 20 Fps führen... ;) .. Und das ist Tatsache..

Ich habe jetzt meine Meinung gäußert... die ist 100%-ig wahr... in allem was ich schrieb und dabei bleib ich auch... .. Da alles nötige gesagt wurde, werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben!

Ok, Ok, bei 4XAA ist NV besser aber bei 8XAA ist ATI besser.

Die hat nämlich 896 MiB Speicher (anstatt 512 MiB), ist halb so laut und erreicht höhere Fps... hat also mehr Leistung als die Powercolor Radeon HD 4870 PCS.
Anscheinend hast du den Link nicht angeklickt, sonst würdest du wissen, dass die von mir empfohlene Karte 1GB VRam hat, d.h. bei höheren Auflösungen besser als eine normale GTX260, weil mehr Speicher und ein besseres Speichermangagemant zur Verfügung stehen.

Alle kloppen sich hier drum was besser ist, aber was ist wenn andere Komponenten des PC die GraKa ausbremsen genauso fragt niemand nach seinem Netzteil !

Am Ende steht er mit einer super Grafikkarte da die er evtl. garnicht braucht ...

Fadi schrieb:
Anscheinend hast du den Link nicht angeklickt, sonst würdest du wissen, dass die von mir empfohlene Karte 1GB VRam hat
Und du hast anscheinend meinen Post nicht fertiggelesen... Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil...
Fehlercode 18

aber was ist wenn andere Komponenten des PC die GraKa ausbremsen
Dann kann man FSAA und AF hinzu schalten, sehe da ehrlich gesagt kein großes Problem...

genauso fragt niemand nach seinem Netzteil!
Gut, das ist ein guter Punkt...

Am Ende steht er mit einer super Grafikkarte da die er evtl. garnicht braucht ...
nunja, überschüssige Leistung kann man in Bildqualität verbraten...

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil...
Fehlercode 18
Da gebe ich dir Recht.

Die Powercolor Radeon HD 4870 PCS+/1G kostet ab 146,99€ hat mehr VRam, als eine "normale" GTX260 und ein besseres Speichermanagemant, was bei einer höheren Auflösung von Vorteil ist.
Er kann natürlich auch eine GTX260 nehmen.
Ich empfehle nicht generell ATI, aber in dem Fall schon.

Da gebe ich dir Recht.

Die Powercolor Radeon HD 4870 PCS+/1G kostet ab 146,99€ hat mehr VRam, als eine "normale" GTX260 und ein besseres Speichermanagemant, was bei einer höheren Auflösung von Vorteil ist.
Er kann natürlich auch eine GTX260 nehmen.
Ich empfehle nicht generell ATI, aber in dem Fall schon.

Bei einer hohen Aufloesung wuerde ich auch generell ATI empfehlen. Mein Freund hat eine Palit 260. Die ist auch sehr gut aber wegen VRAM management wuerde ich ATI empfehlen. Haette er einen kleineren Monitor wuerde ich wahrscheinlich die 260 empfehlen.

Zurück