HD4850 1024 MB oder HD4870 512MB?

hotfirefox

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
welcher der 2 Karten in der Überschrift würdet ihr den Vorzug geben, da sie beide in etwar das selbe kosten.

Und dann habe ich mal noch eine Frage wegen HDMI. Wie ist bei Karten die HDMI nur über Addapter zur verfügung stellen. bietet isch da eine Möglichkeit auch den Ton mit einzuschleifen? Und wenn ja wie?
Weil die neue Karte muß HDMI bieten samt Tonübertagung.

AW: HD485 1024 MB oder HD4870 512MB?

ATI Karten übertragen den Ton per DVI->HDMI Adapter mit.
Und am besten wäre eine HD 4870 mit 1GB - kostet nicht viel mehr als die 512er Version.

Moin von den beiden würde ich die HD4850 1GB nehmen. A besten eine mit guter Kühlleistung die kannste dann ein wenig übertakten und hast dann fast die Leistung einer HD4870 mit 1 GB.

Moin von den beiden würde ich die HD4850 1GB nehmen. A besten eine mit guter Kühlleistung die kannste dann ein wenig übertakten und hast dann fast die Leistung einer HD4870 mit 1 GB.

Das halte ich für ein riesengroßen Gerücht. Nicht mal annährend kommt eine HD4850 an die Leistung einer HD4870 1GB, außerdem lässt sich die 2-te auch noch übertakten.

ist es nicht auch abhaenging von der aufloesung mit der man spielt ob sich ein pixelbeschleuniger mit 1 gb spericher lohnt ?

Ja gut natürlich ist die HD4870 schneller als die HD4850. (GDDR5/GDDR3) und der Chiptakt ist niedriger.(welchem man durch OC anheben kann)Er hat ja nur nach den zwei Grakas gefragt. HD4850 1024 MB oder HD4870 512MB? Obwohl es natürlich besser wäre gleich eine HD4870/1024MB zu kaufen.

ich weiss jetzt ja nicht wie gross der differenz betrag zwischen den modellen mit 512 MB und 1 GB in deutschland ist, hier in italien, zumindest bei meinem haendler, war er gross genug das ich mich fuer die 512 MB variante entschieden habe.

muss dazu sagen das ich auch nur mit 1280x1024 bildpunkten spiele und da reicht eine 512 MB karten.
bei hoeheren aufloesungen oder bei einer differenz von +-20 euronen wuerde ich schon zur 1 GB variante greifen.

mfg

EDIT: was ich mit meinem vorherigen post sagen wollte, ist das eben noch nicht nach der aufloesung in der spielt gefragt wurde. sollte er wie ich in einer etwas niedrigeren aufloesung spielen und auch die naechsten jahre den monitor nicht wechseln moechte reichen halt 512 MB.

AW: HD485 1024 MB oder HD4870 512MB?

ATI Karten übertragen den Ton per DVI->HDMI Adapter mit.
Nun wenn das so ist, dann ist das ja optimal, da es die Auswahl deutlich steigen läst und man auch eine HD4870 1G für einen 10er mehr bekommt gegenüber der 512er. Diese hat nur kein HDMI direkt an der Karte, wenn aber Ton über DVI mit übertragen wird ist mir das Wurst :nicken:

ist es nicht auch abhaenging von der aufloesung mit der man spielt ob sich ein pixelbeschleuniger mit 1 gb spericher lohnt ?
Ich spiele noch in 1280*1024 aber das wird sich wohl demnächst ändern :)

Zurück