HD4670@CF OC geht da nicht mehr ?

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Ich bin grad beim fleissigen übertakten meines Crossfire-Gespanns aus zwei HD4670.
Die eine ist eine Sapphire ultimate, standardmässig mit 750/873 MHz.
Die andere ist eine Manli, standardmässig mit 750/800 MHz.

Mim CCC hab ich für die erste zurzeit 750/890 und für die zweite 750/860 3dmarkstable laufen.
Mit ati tool hab ich treibersignaturprobleme daher hab ich halt den ccc genommen.

Meine Frage : Früher hatte ich auf einer einzelnen HD4670 Ultimate stabil 800/980 kaufen. Geht da im CF einfach nicht mehr ?

Hallo,
Ein Crossfire-System ist nur so schnell wie die schwächste Karte. Das Crossfire-System taktet die schnellere Karte herunter.

Ich versuch's jetzt mal mit Afterburner, ich will die Spannung aber nicht erhöhen (weil so ein Typ bin der bei gelb bremst:lol:D)

EDIT : Jetzt hab ich doch versucht, die Spannung zu ändern, aber es geht nicht (obwohl ich die Option in den erweiterten Einstellunger angeklickt hab)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass die HD4670 keine Highend Karte ist und nur Spannungswandler hat, die einen festen Wert haben, und sich NICHT per Software regeln lassen ;)

Lg

Liegt daran, dass die HD4670 keine Highend Karte ist und nur Spannungswandler hat, die einen festen Wert haben, und sich NICHT per Software regeln lassen ;)

Lg

Danke für den Tipp, komm mir jetzt ganz schön dumm vor. Weiss irgendjemand wie ich die Karte noch höher takten könnte ? Es ist doch nicht normal, dass man die GPU-Frequenz gar nicht stabil anheben kann, oder ?

hmm sind die Karten nicht so auch schnell genug , wenn du mehr Leistung haben mächtest würde ich beide verkaufen und leiebr auf ein größere Karte wie 5770 umsteigen

Ich möchte erstmal bei den hd4670 bleiben, da ich schon eine dritte hab und bald ein Quadfire machen will. Ich weiss, klingt komisch, aber des sollte schon gehn !:ugly:

Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass du damit nicht glücklich sein wirst, aber jedem das seine ;)

Ja manchmal kommt es auch vor, dass Boardpartner karten rausbringen, die nicht im Referenzlayout sind und dann per Software einstellbare SpaWas auf die Karten löten, aber im Midrage Bereich ist mir leider gar nix bekannt^^

Lg

schon mal was von Mikrorucklern gehört, zum testen bestimmt ganz nett mal ein Quad Crossfire, aber zum normalen arbeiten findei ch das doch leicht übertrieben und vor allem Stromverschwendung

schon mal was von Mikrorucklern gehört, zum testen bestimmt ganz nett mal ein Quad Crossfire, aber zum normalen arbeiten findei ch das doch leicht übertrieben und vor allem Stromverschwendung

Ich wollte es nicht direkt ansprechen, damit nicht wieder so eine "nerdige" Diskussion anfängt -__-

BTT: Ich denke, dass Quadcrossfire mit 4*4670 auch von der Skalierung her keinen Sinn macht, zumal der Ram einfach total unterdimensioniert ist, normales CF wäre da bei mir schon das höchste der Gefühle ;)

Lg

Zurück