HD3D mit Samsung UE40D6500?

Marv X

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
wie schon im Titel will ich wissen ob diese Kombination möglich ist. In der Liste von unterstützter Hardware steht der Fernseher nicht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, was da ein Problem geben könnte. Der Fernseher kann 3D. Wenn ich eine Brille brauche, ist dann die für den Fernseher ok, oder brauche ich eine spezielle?
LG Marvin

Tach,
ich versuche nun seit einer geschlagenen Stunde in Deinem Post die zweite Komponente zu finden, damit ich weiss, was für eine Art Kombination Du meinst. Klar, den Fernseher hab ich gefunden, aber mit was willst Du den kombinieren? Mit einem Kühlschrank? Kannst vergessen. Null 3D! Oder mit einem Radio? Auch nix 3D! Auto?? Geht auch nicht! Mietzekatze?? Nöööp. No HD3D! Computer? Neeeee, das wäre ja zu einfach! Das hätte den Charakter von Sport1 digital Gewinnspiel.
Ein klitzekleines "mehr" an Informationen wären schon hilfreicher, da nicht jeder die Möglichkeit besitzt, sich durch lesen eines Textes auf paranormaler Ebene mit dem Schöpfer des geistigen Machwerkes zu verbinden, zumal der Absender hinter einem Pseudonym werkelt.

mfg
ThoR65

Tut mir leid wenn ich mich zu schlecht ausgedrückt habe. Ich wollte fragen ob an diesem Fernseher HD3D funktioniert. Dass er 3D fähig ist weis ich ja. Aber in der Liste von AMD bei den unterstützten Geräten steht er nicht. Sinn der frage. Ich will meinen zukünftigen PC an ihn anschließen und Games in 3D zocken. Geht das?
MFG Marvin

Hallo Marvin,
ich habe auch diesen TV und das gleiche damit vor. Was ich aus den zur Verfügung stehenden Informationen herauslesen konnte, funktioniert der samsung zur zeit nur mit der nvidia 3DTV Play Technik. HD3D ist die Technik von AMD/ATI und steuert die Monitore bzw. TV`s mit 120Hz an. Damit kommt der Sammy leider nicht klar.(selbst getestet) Der Samsung erkennt nur das Frame packing , side by side oder Top-Bottom/Over-Under Signal (eines von diesen Signalen gibt dann die Nvidia Grafikkarte aus). Also wird dein zukünftiger PC wohl eine neue Nvidia Grafikkarte spendiert bekommen müssen wenn du in 3D auf dem ue40d6500 spielen willst. Das ist momentan besonders ärgerlich da Ati mehr Leistung fürs gleiche Geld bietet. Ausserdem lässt sich Nvidia 3DTV Play extra bezahlen ca. 30€. Man kann es aber vorher 14 Tage kostenlos testen. Aber am besten du informierst dich extra auf der Nvidia Homepage. Ich wollte nur eine 3D Blueray anschauen was leider nicht funktionierte da mein Laptop kein HDMI 1.4 unterstüzt, die Graka ist zu alt (gt240m). Auf meinen PC das gleiche Theater da ist ne ATI HD3870 verbaut. Also 3D nur mit neuster Grafikhardware.(ein Schelm wer böses dabei denkt);) Ach ja, die originalen Samsung Shutter Brillen funktionieren laut NVIDIA Hompage mit 3DTVPlay.

mfG Erik

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch erst mal einen Versuch wert, zum zocken zumindest, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Ich glaube der kostet auch nach 14 tägiger testphase auch Kohle. So in der Region von 3DTV Play. Aber zum 3D Blueray schauen müsste es schon eine hdmi 1.4 fähige Grafikkarte sein. weil bei side-by-side wird das bild auf zwei mal 960 mal 1080 umgerechnet und da geht ja doch so einiges an Auflösung verloren, was mich beim zocken aber nicht so sehr stören würde. Den 3d Film den ich besitze hab ich übrigen in dieses format umgewandelt so das ich ihn mir in 3d anschauen konnte. Da es ein Animationsfilm ist ,war der qualitätsverlust aber verschmerzbar. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel off topic? Aber irgendwie gehörts ja zum Thema.

So, hab iZ3D gleich mit meinem Sammy (UE40D6500) am PC (HD3870) und als Game das schon betagte HL2 getestet, funktioniert einwandfrei und hat eine 30 tägige testphase. Preis danach 39,99$. Ach ja, als ausgabemodus side-by-side oder over-under wird beides unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Nachricht :) und als Brille dann eine für den fernseher oder? Und würde 3D über eine neue Grafikkarte mit HDMI 1.4 gehen? Weil die neueren haben das ja alle und der fenseher ja auch

Zurück