HD3870X2 ist da!

Das is heftig! Das schafft keine Karte! UNd dann auch noch unter DX10!

Der Phenom limitiert da nicht!

Wäre schön, wenn du mal den Cat8.2 benchen könntest! Aber dann mit Einstellungen, die andere auch benutzen, also 2 oder 4 fach AA und bissel AF oder hohe auflösung und nur AF!

Wär echt super.

Ich will auch ne Spinne .... :-)

Hallo,

Joar benchen kann ich machen, sogar 2520x1024!
Müsste mir nur jemand sagen, wie man Vista 64x einen großen
Bildschirm vorgaukeln kann, so wie im Nvidea Forceware?:wall:
 
Hallo liebe Forenbesucher, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, stelle ich meine frage zur 3870 x2 einfach hier.

Gestern habe ich auch endlich meine neue ATI Grafikkarte von MSI erhalten und sogleich in mein System eingebaut. Wenn ich mein System starte fährt der Lüfter kurz auf seine volle Geschwindigkeit, danach wird er sehr leise (Mein netzteil von BeQuite 850Watt ist lauter). Wenn ich nun im 3D Modus bin wird der Lüfter kein bisschen lauter, die Temps liegen auch in einem Angenehmen Bereich von 80° (CCC). Denkt Ihr das ev nur eine GPU funktioniert? Oder hatte ich einfach Glück mit meiner Karte?

Danke für eure Antworten.
 
vielleicht eine allgemein gute Luftzirkulation im Gehaeuse, dass ein hochfahren des GPU-Luefters nicht erfordert?!
Ich hab ne 2900PRO und die ist auch immer mit knappen 10% Luefterdrezahl unterwegs (also unhoerbar)

Ich vermute andere Menschen sind schwer Geraueschanfaellig, oder wir haben ein tolles Exemplar erwischt:sabber:
 
Hmm, da muss ich ja was richtig super gemacht haben beim zusammenbau meines Gehäuses bzw. Pc's, eigentlich steht die Luft im Gehäuse. Die Cpu wird passiv gekühlt, der mächtige Cpu-kühler von Scythe verdeckt den Lüfter des Gehäuses sowie den des Netzteils...die Grafikkarte ist erst weiter unten angebracht wo keine weiteren Lüfter die Luft umwälzen. Trotzdem sind die Temps mehr als in Ordnung, mein E6750 wird unter Last max. 40° warm, unter 2D ist er bei 30°.

Aber zurück zu der Grafikkarte, ich habe gestern das Tool GPU-Z gedownloaded, sieht man eigentlich bei diesem Programm wie die GPU im augenblick getaktet ist? Versteht mich nicht falsch, aber unten ist der Chiptakt schon angegeben, jedoch verändert der sich bei mir nicht, egal ob ich nun spiele oder in Windows bin. CPU-Z Taktet die CPU ja auch runter, aber unter 3D beschleunigt sich die CPU wieder und man kann das schön in CPU-Z sehen...

EDIT: Also versteht meine Paranoia nicht falsch, ich hatte in Vergangenheit zwei Nvidia GPU welche nicht wirklich funktionierten. Habe dann wieder zu ATI gewechselt, da hatte ich bislang noch nie Probleme. Daher bin ich ein wenig Vorsichtiger geworden. Ich habe die HD3870 x2 gekauft um nun meine "verstaubte" x1950pro abzulösen und in den genuss von DirectX10 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da muss ich ja was richtig super gemacht haben beim zusammenbau meines Gehäuses bzw. Pc's, eigentlich steht die Luft im Gehäuse. Die Cpu wird passiv gekühlt, der mächtige Cpu-kühler von Scythe verdeckt den Lüfter des Gehäuses sowie den des Netzteils...die Grafikkarte ist erst weiter unten angebracht wo keine weiteren Lüfter die Luft umwälzen. Trotzdem sind die Temps mehr als in Ordnung, mein E6750 wird unter Last max. 40° warm, unter 2D ist er bei 30°.

Aber zurück zu der Grafikkarte, ich habe gestern das Tool GPU-Z gedownloaded, sieht man eigentlich bei diesem Programm wie die GPU im augenblick getaktet ist? Versteht mich nicht falsch, aber unten ist der Chiptakt schon angegeben, jedoch verändert der sich bei mir nicht, egal ob ich nun spiele oder in Windows bin. CPU-Z Taktet die CPU ja auch runter, aber unter 3D beschleunigt sich die CPU wieder und man kann das schön in CPU-Z sehen...

EDIT: Also versteht meine Paranoia nicht falsch, ich hatte in Vergangenheit zwei Nvidia GPU welche nicht wirklich funktionierten. Habe dann wieder zu ATI gewechselt, da hatte ich bislang noch nie Probleme. Daher bin ich ein wenig Vorsichtiger geworden. Ich habe die HD3870 x2 gekauft um nun meine "verstaubte" x1950pro abzulösen und in den genuss von DirectX10 zu kommen.

hi.

mit dem gpu-z hab ich das gleiche prob.
was zeigt er dir bei ati crossfire an? enabled oder disabled?
bei mir ist disabled ? komisch
 
Wieso kauft ihr euch die Variante mit DDR3 wartet doch lieber noch 1-2 Wochen dann kommt die neue HD3870x2 mit DDR4 Speicher die ist noch schneller und lässt sich noch besser übertakten. Also ich möchte mir ja jetzt auch eine HD3870x2 kaufen und warte lieber noch auf die DDR4 Version oder ich kaufe mir vieleicht auch zwei 3870 weil ich ein X38 board habe.
 
Geht mir ähnlich ... ich habe auch nen X38 und liebäugle mit nem größeren Monitor. Aufgund meines Spielverhaltens brauche ich dann aber auch mehr Grafikpower.

Also 3870X² oder 2*3870 ... wobei letztere dann am liebsten mit jeweils 1GB VRAM und GDDR4. Die neuen von Gecube halt ... die 3870X² ist schon nett, aber richtig überzeugen konnte sie mich nicht.

Und da mittlerweilen schon die Spezifikationen der HD4000 geleaked sind. Es sei angemerkt, dass es VERMUTUNGEN SIND ! ... dann vllt doch lieber auf den RV770 warten.

*seufz* ... auf jeden Fall nen Monito ab 24"
 
Zurück