HD3870x2 Bringt nicht die vorgeschriebene Leistung

wieviele Grafikkarten stehen denn in der Systemsteuerung??? Frage ich jetzt bereits zum dritten mal.

Bei ATI x2 grafikkarten fehlt dieser punkt generell weil die GPU "normalerweise" durch den catalyst AI gesteuert wird. ist er auf advanced sind beide aktiv. auf standart müsste normalerweise eine gpu laufen. disabled stellt die bildverbesserung aus. (damit sind bugs bei ati karten gemeint wie der nebelbug in half life2 etc.)

müssten nicht im Gerätemanager unter Grafikkarte ebenfalls zwei GPU´s geleistet sein wie bei NV auch? Bzw müssten nicht bei einer X2 sogar 4 drin stehen weil bei Ati doch immer mindestens 2 drin stehen. Sorry, aber ich habe recht wenig mit ATi zu tun.

Nur mal so am Rande: Kann es sein das dir die Karte nicht gefällt und du sie irgendwie dem Vorbesitzer zurückgeben willst weil sie deiner Meinung nach defekt ist?

NUR MAL SO AM RANDE -.- ich bin einfach der meinung wenn ich sie nicht zum laufen bring dann hab ich die 95€ für UMSONST ausgeben und ich bin keiner von der reichen sorte das is dann schon bisssssele scheise für mich =)

Aber wenn die Karte auch bei einem Kumpel mit anderen Komponenten bis aufs NT nicht funktioniert, muss sie wohl einen leichten Defekt haben oder?

ich will mich da nicht festlegen weil ich dafür zu wenig ahnung habe aber wenn du schon sagst das es so aussichtslos ist =(

naja ich denk das sie wirklich irgend ein defekt hat sonst würde das doch irgend wie möglich sein das sie geht aber ich hab alles ausprobiert =(

MEin vadda hat gesagt er will mal gucken in nem geschäft ob die da mal gucken können ob die noch richtig funtzt ah ja ich glaub es könnte wichtig sein also die graka hat volt mods dran aber die wahren bei mir nich einmal an ich hab die immer aus gelassen aber kann das damit irgendwie zusammen hängen ???

wie kann man das mit den VoltMods verstehen? Na wenn an der Karte schon rum gelötet wurde, dann kann ich mir allerdins schon vorstellen, dass die defekt ist.

Und sowas gepfuschtes kaufst du?
Das kann ja ich noch besser! Wenn ich mir die Karte mit den rumlötereien so ansehe, wird mir schon klar warum die 2. GPU nicht funtzen will. Die Auslastung von 2% ist ganz normal, die ist immer da, auch im Leerlauf.
Entweder hat da der Vorbesitzer irgendwas falsch gelötet sodass ein Signal nicht dort ankommt wo es soll oder die GPU wurde durch einen kurzen zerstört was ich aber eher nicht glaube weil die Karte sonst rot oder so ähnlich aufleuchten würde und der PC nicht an ginge.

Wieviel Volt bekommt die GPu denn jetzt überhaupt?
Mehr als Standard oder Standard?^^

Traust du dir zu den quatsch wieder ab zu löten ohne dabei die ganze Graka zu killen?

hattest du den Stecker (weißer 4 Pin) der höchstwahrscheinlich für die V-mods war denn überhaupt angesteckt?

Zurück