• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD3850 - RivaTuner Lüftersteuerung 2D - 3D

Pace.Mr._Ace

Software-Overclocker(in)
HD3850 - RivaTuner Lüftersteuerung 2D - 3D

Hey Leute,

jetzt mach ich auch mal eine Thread auf, denn die Sache mit der Lüftersteuerung plagt mich wieder. Durch die Änderung der Voltage ist die Temperatur natürlich mit angestiegen und es reicht jetzt nicht mehr die Karte dauerhaft mit einer Lüfter Geschwindigkeit von 40% laufen zu lassen. Ich könnte vorm zocken zwar immer umschalten, aber da wird man ja blöd.

Ich habe mir damals schon FAQs durchgelesen, habe es aber nicht auf die Reihe bekommen. Meistens wurde in den FAQs sowieso eine Nvidia Karte benutzt, ich weiß zwar nicht ob dies jetzt etwas zur Sache tut aber naja.

Unter "low-level system tweaks" --> "fan" habe ich schon einmal 2 Profile erstellt, "2D" & "3D". Nun muss ich unter "launcher" noch die beiden Profile angeben! Könnte mir vielleicht jemand die restlichen Schritte einigermaßen sachlich erklären? Wäre wirklich super...

Bitte keine Hinweise auf einen Kühlerwechsel, der wird bestimmt noch folgen, aber im Moment muss dieses Standart Teil noch herhalten.

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: HD3850 - RivaTuner Lüftersteuerung 2D - 3D

Ich mach dir bis Mitte/Ende nexter Woche ein HowTo mit der aktuellen v2.08, bin grade im Umzugsstreß.

cYa
 
Oben Unten