hd3850 mit 256 mb

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
moin,
ich wollte mir ein neues mainboard (mein altes ist kaputt gegangen), 2 gb arbeitsspeicher und einen 2180 von intel kaufen, den ich übertakten (hoffe, dass es so bis ca. 3ghz geht) möchte. da meine grakka aber auch sehr schlecht ist, möchte ich mir auch ne neue zulegen. ich wollte für die graffikkarte aber nicht viel mehr als 100 ausgeben. ich hab jetzt diverse angebote gefunden. besonders angesprochen hat mich eine hd3850 (120) mit 256 mb speicher. nun interessiert mich natürlich ob die leistung der grakka mit 256 mb ganz gut ist. ich spiele vor allem gothic 3, aber wollt mir bald wohl auch crysis zulegen. ich brauch kein aa/af und mir würden in den meisten spielen mittlere bis hohe details reichen. ist die grafikkarte dafür okay?
und reicht mein älteres 380 watt netzteil überhaupt aus um den pc mit geügend strom zu versorgen?
ich hab mir das netzteil auch mal genauer angesehen und am extra stromkabel für die grafikkarte (noch eine x800gto) hängt ein schild, wo draufsteht "nur für x800 series geeignet". gibt es noch ne andere möglcihkeit eine neue grafikkarte mit strom zu versorgen oder brauche ich zwingend auch ein neues netzteil?
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt^^
 

redfalcon

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei meiner HD3850 (Powercolor) war noch ein Adapterkabel dabei, das sollte also kein Thema sein. Das NT ist von welcher Firma?
 
TE
TE
R

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
selbst wenn cih crysis in 124x768 und mittleren details spiele?

hmm weiß die firma grad nicht aus dem kopf, weil ich das netzteil in nem komplettpc vor ca. 2 jahren gekauft hab. es ist aber markenwahre und kein billigschrott^^
 
TE
TE
R

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
okay danke für die schnellen antworten.

eine frage hab ich dann aber doch noch^^: gibt es denn für den preis noch was schnelleres odern nicht?
 
TE
TE
R

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
ach ja ich hab noch mal nachgeguckt. bei der hd3850, die ich gesehen hab, wird kein adapterkabel mitgeliefert. kann man so was auch einzelnd kaufen und wenn ja was für ein kabel brauch ich für die grakka?
 

Chris

Software-Overclocker(in)
also bei mir läuft mit DX10 und alles auf sehr hoch und mit 2xaa mit ca.23fps(1280x1024)
EDIT:shader nur auf hoch
 
TE
TE
R

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
hmm aber ne 256mb hd3850 ist immer nocht besser, als ne 8600gts, die ungefähr genauso teuer ist, oder nichti?
und auf volle details kann ich durchaus verzichten. ich hab sogar schon gothic 3 in niedrigen details durchgespielt^^
 
Oben Unten