HD2900XT vs 8800GT/S

B4umkuch3n

Software-Overclocker(in)
ich wollte mal fragen wie sinch die HD2900Xt abgesehn von ihrem stromverbrauch im vergleich zu einer 8800GT/S schlägt und ob die karte immer noch soooo schlimme einbrüche bei AA hat wie beim release.

mfg
Lord

Es gibt heute eigentlich keinen Sinn mehr eine 29XT zu kaufen. Sie ist a zu teuer und zu laut und zu lahm, b auch langsamer als ne G92 Karte und c, kostet ne HD 4850 weniger und ist deutlich schneller.

Es gibt heute eigentlich keinen Sinn mehr eine 29XT zu kaufen. Sie ist a zu teuer und zu laut und zu lahm, b auch langsamer als ne G92 Karte und c, kostet ne HD 4850 weniger und ist deutlich schneller.

und wenn man eine für 50€ bekommt?
naja und so wie ich das in dem test von computerbase gelesen hab is die xt zwischen einer gtx und einer gts

joa, sie steht immer noch so wie damals. Die G80 GTS dürfte sie hinter sich lassen, die G92 eher weniger, da diese ab und zu schneller als die HD3870, respektive gedieshrinkter HD2900XT mit UVD und 100W weniger Verbrauch.

Für 50€ würds sich schon lohnen, meiner Meinung nach.

In dem von dir verlinkten Test wurde auch glaube ich die G80 8800GTS verwendet , die neue G92 hat wesentlich mehr Power und lässt die 2900XT hinter sich !

Es wäre auch nicht sehr sinnvoll eine 2900XT für 50€ zu kaufen !
Aber im Endeffeckt ist es deine Entscheidung !

Mfg Micha

In dem von dir verlinkten Test wurde auch glaube ich die G80 8800GTS verwendet , die neue G92 hat wesentlich mehr Power und lässt die 2900XT hinter sich !

Es wäre auch nicht sehr sinnvoll eine 2900XT für 50€ zu kaufen !
Aber im Endeffeckt ist es deine Entscheidung !

Mfg Micha
stimmt da hast du recht das es noch die g80 is hier ist sie im vergleich mit einer g92 und ich finde das is für 50€ doch ok oder nicht?
ComputerBase - Nvidia GeForce 8800 GTS 512 (Seite 24)

aber was ist nun mit dem aa is das besser geworden?

Nö, isses nicht wirklich, denn die Schwäche ist architektrbedingt. Erst mit der HD4800 wurde diese Schwäche behoben.
Eine HD3870 kostet auch noch ca. 80€, is leiser, deutlich sparsamer aber nicht wirklich schneller.

Bloß welche Karte für 50€ kommt an diese Leistung ran? Eine 3850 wohl bestimmt nicht.

Nö, isses nicht wirklich, denn die Schwäche ist architektrbedingt. Erst mit der HD4800 wurde diese Schwäche behoben.
Eine HD3870 kostet auch noch ca. 80€, is leiser, deutlich sparsamer aber nicht wirklich schneller.

Bloß welche Karte für 50€ kommt an diese Leistung ran? Eine 3850 wohl bestimmt nicht.

ok dann danke ich euch und muss dann ams chaun an was ich noch so komme, aber die xt kommt für 50ocken ma auf meine liste

Zurück