• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD2900xt VPU Recover

Klafert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hab zwischendurch öfters das problem dass vpu recover die graka resettet, vorwiegend wenn ich bei winamp zappe


das geht manchmal einfac nur kurz schwarz dann wieder normal
, dann bleibt es auch mal schwarz und der bildschirm bekommt kein signal mehr, das geht dann soweit dass er beim manuellen resett des pcs 4-5 mal nur 3 sec anfährt und dann wieder ausgeht bis er dann bootet

mittlerweile geht das prob mit treiber 7.6 und 7.7 war es am schlimmsten

jetzt hab ich 7.10 drauf

hat wakü drauf temp liegt im idle bei 53°C
keine übertaktung und kein Vcore erhöhung oder sonstiges

nt ist 500W enermax liberty und max auslastung liegen 310W an der steckdose
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Klafert, hast die CPU übertaktet? Wenn ja, nimm die Übertaktung etwas zurück.

Ansonsten kann das alles sein, Wärmefehler, Ram an der Spezifikationsgrenze. Ich tipp aber auf zu hohen FSB. Ähnliches Prob hatte ich mit meinem 1900XT CF-Verbund. Der Quad war einfach zu hoch übertaktet. Der Fehler trat auch nur sporadisch auf.
 
Oben Unten