• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD TV über CI Karte, 2 Endgeräte im Haushalt

hazelol

Software-Overclocker(in)
HD TV über CI Karte, 2 Endgeräte im Haushalt

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst einen weiteren TV anschaffen, selbes Model wie mein derzeitiger, aktuell nutze ich ein CI modul für HD TV via DVBT2, jetzt ist meine frage brauche ich ein weiteres CI Modul für das zweit gerät oder kann ich irgendwie dieses mit verbinden.

Gibt es ggf. alternative möglichkeiten für HD TV?

Internet läuft über Telekom, hier möchte ich nicht Magenta TV nutzen, da es nicht günstiger als das CI Abo ist.
SAT nicht vorhanden.
 

Filmrissverleih

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: HD TV über CI Karte, 2 Endgeräte im Haushalt

Moin.

Ganz offiziell: Jedes Endgerät benötigt einen Receiver oder das CI(+)-Modul inkl. für HD freigeschaltetes Abo/Smartcard.

Oder du nimmst das CI-Modul zum 2. TV mit, oder hast 2 CI-Module, dann muss die Karte umgesteckt werden.
 
TE
H

hazelol

Software-Overclocker(in)
AW: HD TV über CI Karte, 2 Endgeräte im Haushalt

ja das will ich aber nicht, außerdem soll ja auf beiden geräten gleichzeitig etwas unterschiedliches laufen. werd also wohl nicht drum rum kommen 10 euro im monat für 2 abos zu zahlen schade.
 
C

colormix

Guest
AW: HD TV über CI Karte, 2 Endgeräte im Haushalt


Das was du suchst geht vermutlich nur bei Kabel TV ?
l 2 x ein CI+ Modul 2 x eine Karte 1 x bezahlen für 2 Karten nur eine Gebühr,
einige Kabel Anbieter bieten so was vielleicht noch an,
das mit der Telekom kannste vergessen da musste doppelt bezahlen

Gibt es ggf. alternative Möglichkeiten für HD TV
Ja die Gibt es, vielleicht DVB T2 HD am 2. TV ,Unverschlüsselte Sender sind ohne Zusatz Koste für die Privaten Sender braucht man dieses Freenet , gibts 1 als CI+ Karte oder als Receiver, kostet im Monat 5.75 EU, wenn du nicht grade im Keller wohnt ist vielleicht Empfang möglich, mit der Antenne muss man ggf etwas rum experimentieren damit man guten Empfangen hat , DVB T2 HD Empfangs Check machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten