HD sender haben keinen empfang mit xhd 270

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Ihr!

Ich habe mir den Syncmaster XHD270 gekauft (HD+ Karte kostenlos dazu für 12 Monate).

Als ich das ganze getestet habe, haben die HD Sender (Pro7, Sat 1 und co.) funktioniert. Jetzt bekomme ich keine HD Sender mehr rein. Weder die privaten Sender noch ARD/ZDF...Die anderen Sender haben volle Signalstärke.

Woran kann das liegen? Ich habe nichts gemacht, außerdem den Reciever auszuschalten ;)

HIIIIIIIIIIIILFE :)

Hallo sobo85,

Wie äußert sich das Problem; wird eine Art Fehlermeldung beim XHD270 angezeigt? Meist steht dann im Bildschirm "Das folgende Programm ist verschlüsselt" etc.

Mit "Jetzt bekomme ich keine HD Sender mehr rein." ist gemeint, dass du ein schwarzes Bild vor dir hast? Es kann vorkommen, dass du den Ton des Senders hörst, aber kein Bild sehen kannst.

Gruß
Wannseesprinter

ja genau, also es ist angeblich kein empfang (oder signal zu schlecht).
wenn es an der HD+ karte liegen würde, dann hätte ich ja wenigstens ARD/ZDF....

Der Bildschirm ist schwarz und dann kommt die meldung...

Weder Ton noch Bild :(
Wenn ich auf ein HD Programm schalte, dann ist bei Signalstärke und -qualität KEIN Balken. Bei normalen Sendern habe ich nen grünen Balken, der fast 100% anzeigt. Infos über den Sendeinhalt kann ich auch nciht empfangen...

Schalte mal bitte den Fernseher komplett aus, ziehe den Netzstecker heraus und entnimm die CI+-Karte. Anschließend den Fernseher wieder in Betrieb nehmen und nachschauen, ob denn wenigstens die öffentlichen Sendeanstalten in HD zu sehen sind. Sollte dies der Fall sein, das gleiche Prozedere wieder so vornehmen, dass die Karte im Fernseher Platz genommen hat. Sind dann wieder ARD, ZDF und Konsorten nicht zu empfangen: Fehler beim Einlesen der Karte oder bei der Karte selbst -> Reklamation?

Sollte dies nicht der Schlüssel zum Erfolg sein, könnte es eventuell einen Menüpunkt im Fernseher selbst geben, der dem einen Riegel vorschiebt und aktiviert/deaktiviert muss !?

Zurück