HD Reciever-keine Ahnung-.-

8800 GT

Software-Overclocker(in)
Hi, ich suche für meinen TV einen HD Reciever. Er sollte max. 200€ kosten(weniger natürlich besser). Ich habe auf diesem Gebiet leider gar keine Ahnung. DVB-S oder DVB-C?
Zur Info: Wir haben keine Satellitenschüssel auf dem Dach....
Er sollte eine kurze Umschaltzeit haben und natürlich ein super Bild liefern.

Dann hoffe ich mal auf Hilfe...

Wenn du Kabelanschluss hast brauchst du DVB-C...oder du kaufst dir gleich eine komplette SAT-Anlage.
Gute DVB-C-Receiver für 200€ sind mir jetzt leider keine aktuellen bekannt. War letztens ebenfalls im MM unterwegs da der DVB-C-Receiver meines Vaters kaputt gegangen ist, aber die bieten im Bereich bis 200€ nur solche kleinen NoName-Teile an, die ganzen ordentlichen Geräte (Humax etc.) liegen preislich jenseits von gut und böse bei 400€ und mehr. Der alte DVB-C Receiver meines Vaters ist ein Philips DCR5000. Der hat damals so um die 200€ gekostet und ist eigentlich ein ganz gutes Gerät. Umschaltzeiten sind akzeptabel, Bild bei SD ganz in Ordnung, Bild bei HD sehr gut.

Humax ist wie gesagt an sich keine schlechte Marke, aber genaueres kann ich dir zu dem Gerät leider nicht sagen. Ich kenne mich da in dem Bereich auch nicht sonderlich gut aus....

Wie auch bei hardwareluxx gepostet: habt ihr denn auch ganz sicher Kabel-TV? Welcher Anbieter?

Bis auf ARD&ZDF gibt es auch kein HD, außer bei manchen Bezahlsendern - das solltest Du wissen. RTL&co wollen dieses HD+ durchsetzen, das ist ne Verarsche: kostet nach dem 1. Jahr 55€ pro Jahr, und die können bestimmen, ob und was man aufnehmen kann. Da hol ich mir lieber DIE paar Filme, die wirklich interessant sind, auf BD aus der Videothek und schau die ohne Werbung, wann ICH will.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar Infos kann ich euch doch geben: In meinem Zimmer steht ein Samsung P2770HD mit integriertem DVB-C tuner. Beim Senderdurchlauf wählte ich "Digitalen Kabelempfang" und empfange nun etwa 400 Sender +Radio. Der TV im Wohnzimmer, der keinen Reciever integriert hat, wird dann wohl einen DVB-C Reciever benötigen, oder?
Benötigt ihr sonst noch infos?
Edit: Das nur ARD+ZDF kostenlos einige Sendungen in HD senden ist mir bewusst, jedoch finde ich das Bild bei RTL und co mit Digitalem Empfang viel besser...

Ja, digital ist auf jeden Fall besser als analog, so oder so. Es ging nur zum die Frage bezüglich HD. Digital ist ja noch lang kein HD. HD, also wirklich hohe Auflösung, senden nur die öfftl. Rechtlichen kostenfrei, und wie gesagt setzen die Privaten dann auf HD+ , was später nochmal was kosten soll.

Ok, danke:)
Könntest du mir ein paar Reciever vorschlagen? Ein paar Posts weiter oben habe ich ja auch einen genannt...

Keine Ahnung... aber an sich: HD ist HD. Müßte also an sich gleichgut sein. Es kann aber sein, dass der Empfang nicht so gut ist, also zB mein Technisat stellt das Bild fehlerfrei dar, auch wenn ich nur ne Signalpegel von 40% habe. Mein alter TechnoTrend hatte bei 50% schon Ruckler und Klötzchen und manchmal auch "kein Signal" und Schwarzbild...

Auch Menüführung und Umschalt-Dauer kann bei nem billigeren evlt nicht so gut sein.

Du kannst ja beide bestellen und mal testen.

Ach so: und man müßte schauen, wie das mit Deinem Anbieter ist - ne Karte brauchst Du scheinbar nicht, wenn es mit Deinem TV auch so geht?

Hängt vom Anbieter ab. Ich muss ne smartcard benutzen bei unitymedia, da dort beim normalen KabelTV kein DVB inklusive ist - das kostet 4-5€ extra. Und wer das bezahlt, kriegt ne Karte und kann dann auch die üblichen Free-TV sachen in digital sehen.

Bei KabelBW zB ist DVB immer dabei, dafür ist die normale Grundgebühr für ALLE Kunden höher als bei Unitymedia.

Also wir haben nen I-net Anschluss mit Telefon Flat von Kabel BW. Dann brauchen wir also keine Karte, richtig?

Vermutlich nicht. Wenn es jetzt schon ohne mit dem internen Receiver eines LCD-TVs geht, wird es auch mit nem externen Receiver ohne gehen.

Hallo, bin seit drei Jahren aktiv in der Branche dabei, was ich immer wieder sehr gerne verkaufe und die Kunden vollstens zu frieden sind, ist der Technisat HD-8 C, ist der BESTE HD- Kabelreceiver im Preisbereich von 300 €. ist villeicht nen 100'er über deiner Preisvorstellung, aber dieser hunderter ist nicht fehlinvestiert.
Und wieso den HD-8C:
Erstens einmal ist es das Menü--> läuft sehr stabil, und hat einfach die beste und einfachste Menüführung die es gibt, ich sag den Kunden immer: wenn sie den Receiver nicht bedienen können dann dürfen sie sich überhaupt keinen Receiver kaufen.
zweitens: Da ja nicht alle Sender beim Kabel in HD ausgestrahlt werden, ist es umso wichtiger einen guten upscaler im Receiver zu haben....... Und einen besseren Upscaler als den vom Technisat wirst bei keiner Preisklasse finden, definitiv nicht, auch wenn nen 1000'er hinlegst.
drittens: Trotz der Qualität bleiben dir auch einpaar zusatz features nicht erspart, 2x USB für aufnahmen, Speicherkartenslot, conax Modul integriert, "gutes" HDMI Kabel dabei, und ein schönes decentes Design.........

Soviel mal zum HD 8 C, wenn bereit bist 299€ auszugeben, dann schnapp zu, du wirst keinen cent bereuen.

Danke für den Bericht:)
Aber meine Eltern meinen, dass sie sich dann lieber nen neuen LED TV für 800€ mit nem integriertem Reciever holen, anstatt dann 300€ für den Reciever alleine auszugeben....

kann dem Bericht von kem2010 voll zustimmen. Mein Vater hat heut vom örtlichen Kabelbetreiber auch einen TechniSat HD8-C zum ausprobieren bekommen und wir sind von dem Gerät wirklich recht angetan. Er bietet ein sehr gutes SD-Bild, schnelle Umschaltzeiten, einen sehr umfangreichen EPG, einen gut ausgestatteten Speicherkartenslot, 2x CI-Slots, einen LAN-Anschluss und 2 USB-Anschlüsse. Wir haben dann direkt mal probiert was mit den USB-Anschlüssen so geht....WLAN-Stick war kein Problem, USB-Stick mit Musik und Bildern und Filmen war auch kein Problem. Man muss nur drauf achten, dass das Dateisystem FAT32 ist, dann kann er den Stick lesen. Filme werden in MPEG2 und MPEG4 akzeptiert und wiedergegeben, Musik in Mp3 und Bilder in JPG, also die gängigen Formate.
Er bietet außerdem die Möglichkeit, in Verbindung mit einem USB-Stick das TV-Programm digital aufzunehmen. Weiterhin hat er eine umfangreiche Timer-Funktion (bis zu 1 Jahr im Voraus können Ereignisse geplant werden wenn man das braucht ^^)...usw. usf.
Mein Vater bekommt ihn für 200€, ür den Preis gibts wohl kaum was besseres.

kann dem Bericht von kem2010 voll zustimmen. Mein Vater hat heut vom örtlichen Kabelbetreiber auch einen TechniSat HD8-C zum ausprobieren bekommen und wir sind von dem Gerät wirklich recht angetan. Er bietet ein sehr gutes SD-Bild, schnelle Umschaltzeiten, einen sehr umfangreichen EPG, einen gut ausgestatteten Speicherkartenslot, 2x CI-Slots, einen LAN-Anschluss und 2 USB-Anschlüsse. Wir haben dann direkt mal probiert was mit den USB-Anschlüssen so geht....WLAN-Stick war kein Problem, USB-Stick mit Musik und Bildern und Filmen war auch kein Problem. Man muss nur drauf achten, dass das Dateisystem FAT32 ist, dann kann er den Stick lesen. Filme werden in MPEG2 und MPEG4 akzeptiert und wiedergegeben, Musik in Mp3 und Bilder in JPG, also die gängigen Formate.
Er bietet außerdem die Möglichkeit, in Verbindung mit einem USB-Stick das TV-Programm digital aufzunehmen. Weiterhin hat er eine umfangreiche Timer-Funktion (bis zu 1 Jahr im Voraus können Ereignisse geplant werden wenn man das braucht ^^)...usw. usf.
Mein Vater bekommt ihn für 200€, ür den Preis gibts wohl kaum was besseres.

Hey cool, viel spass damit, wo kann man den hd8 c um 200€ kaufen?

Zurück