HD oder Full HD Empfang gesucht

stev0

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend, ich kenn mich null aus mit Full HD empfängern und wollte mal fragen was ich da alles brauche um mindestens HD zugucken ?

Ich besitze den Samsung LE46C530 mit Full HD, nun suche ich halt ne antene oder TV karte, hauptsache ich kann besseres fernsehen empfangen als analoge signale.

Danke im vorraus. :daumen:

Sind das abos?

bzw. falls nicht wie teuer ist so eine Karte und kann ich diese auch ewig nutzen ? Hab gehört das es welche gibt die nur 1 jahr gültig sind.

sky= premiere, also abo.

um hd sendungen anzugucken brauchst du erstmal nen hdtv receiver. der würde dann die öffentlich rechtlichen sender wie
ard hd, zdf hd, arte hd usw empfangen.

um die privaten sender, wie pro7 hd, rtl hd usw, zu gucken brauchst du einen hd+ receiver mit einer hd+ karte. beim kauf ist meistens die karte dabei und ein guthaben für ein jahr drauf. für ein weiteres jahr wären dann 50.- fällig. die hd+ sendungen sind aber "nur" 1080i

was hast du denn fürn tv anschluss? sat? kabel?
bei sat müsstest du nachgucken ob an der schüssel ein universal-LNB verbaut ist.

das erstmal zum aufwärmen ;)

Aber habe ich nicht im Fernseher schon ein Modul verbaut ? also nen Receiver ?
Momentan haben wir Sat-Analog. Für 2 anschlüsse.

dein lcd hat einen

dvb-t
receiver (anschluss für normale hausantennen, mit denen du digital empfangen kannst. aber da wirst du bestimmt nicht viel erfolg mithaben, da es nicht so verbreitet ist. kommt halt drauf an wo du wohnst)

und einen

dvb-c receiver (anschluss für digitales kabelfernsehen)

für sat bräuchstest du nen neuen sat-receiver ala hd+

hast du aber das andere verstanden mit hd+ und 50.- im jahr?

Zurück