HD-Media Player gesucht!!

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin auf der Suche nach einer Fesplatte (mit Fernbedienung), welche ich an meinen Fernseher anschließen kann.
Dies funktioniert ja wahrscheinlich per HDMI. Das ganze soll zum abspielen von Filmen und der Gleichen benutzt werden.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ich kann dir da den WD TV Live empfehlen. (Für ~ 90€ echt ein Schnäppchen)
Ich selber hab das Ding jetzt seit gut einem Jahr (oder vlt auch nurn dreiviertel) aber ich bin begeistert.
Habs im Netzwerk hängen und guck mir immer meine Sachen vom Rechner/NAS oder halt ner direkt angeschlossenen USB-Festplatte an.
Das Ding ist per HDMI an meinem 42" Panasonic-Plasma dran und per Optical an meinem Onkyo AV-Reciever.

Was soll ich sagen - geiles Bild, geiler Ton. Die Bedienung ist echt einfach und neben Filmen kann man natürlich Fotos, Musik etc pp angucken.
Ach ja ..und Youttube-Videos angucken geht auch ... ist nur umständlich, da man keine richtige Tastatur zum eingeben hat :)

Ich würde dir auch das WD TV Live empfehlen. Hab bis jetzt nur Gutes gehört.

Alternativ gibt es noch den ASUS O!Play HDP-R1. Ich besitze das Asus gerät und kann ihn auch (eingeschränkt) empfehlen solange du NICHT über das Netzwerk streams. Das Teil kommt mit den SMB-Freigaben unter Win7 und Server 2k8R2 nicht klar. Zumindest ist es mir nie gelungen auf die Freigaben zuzugreifen. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Bis jetzt hat Asus da noch nichts gefixt...

Wie funktioniert das bei dem WD TV Life. Wird da das Netzwerk über Kabel verbunden, oder läuft das auch über WLAN?

Edit:
Ok ich brauch dann wohl auch noch diesen Adapter:
Zugriff auf Dateien überall in Ihrem Heimnetz - Geben Sie Videos, Musik und Fotos von jedem beliebigen PC oder Laufwerk in Ihrem Heimnetz wieder. Über den Ethernet-Anschluss ist dieser Player mit Ihrem Heimnetz verbunden, entweder über ein Kabel oder über einen gängigen, unterstützten WiFi-Adapter (separat erhältlich).

Aber da solltest du eigentlich einen Beliebigen nehmen können, und die sind auch nicht all zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Wd Live per Kabel angeschlossen, das funkt wunderbar.
Kabel ordentlich verlegt, dann stört das auch keinen :)

Streamen übers Netzwerk ist überhaupt kein Problem.
Auch bei 15 GB BluRays nicht.

Also der WD Live ist bei mir eigentlich fast überflüssig. Das Teil speziallisiert sich ja sehr stark auf die Netzwerk-Eigenschaft, doch die ist bei mir eigentlich schon durch meine PS3 gegeben.
Mir würde eine HDMI-Festplatte mit ca. 1TB und Fernbedienung reichen. Damit ich auch alles ansehen kann, wenn der PC garnicht läuft.

Das müsste dann ja theoretisch was in der Richtung sein
http://www.amazon.de/Western-Digita...estplatte/dp/B003WE8RW4/ref=pd_cp_computers_2

Zurück