HD-Filme ruckeln sehr stark - VLC

Teste mal dem koreanischen Media player damit erhält man die besten Ergebnisse.
Gut programmiert viele Einstellung unsw.
Der läuft jedenfalls besser als der vlc

der koreanische Media Player? :D

Ja es ruckelt bei allen 1080p Filmen.
Gestern wollte ich dem ESL.tv Stream schaun. Bei 360p,480p und 720 p keine Probleme, aber bei 720+p hatte ich wieder starke Ruckler... Bei YouTube allerdings habe ich keinerlei Probleme.

Also an der Platte liegt es offenbar auch nicht. Ich habs mal mit ner externen versucht und es besteht das selbe Problem.
Das mit der CPU-Auslastung habe ich nochma etwas genauer beobachtet. Sie geht beim VLC meistens auf 50-75. Manchmal springt sie jedoch auch auf 100%, wenn die der Fall ist dauert es ewig bis ich aus dem Vollbildmodus wieder herauskomme um den Player via Task Manager zu beenden und die Auslastung ist er wieder nach einem Neustart normal.

eine externe festplatte ist keine referenz, bei 1080p filmen ist eine usb 2.0 verbindung an ihrer übertragungsgrenze.
(es sei denn du hast esata oder usb 3)

Die Grafikkarte sollte eigentlich die HD-Wiedergabe unterstützen. Sonst würde ich sofort auf die tippen. Hatte das Problem mal mit ner deutlich älteren GTX....

Treiber eventuell erneuern?

Die neusten Graka-Treiber sind drauf :(
Wie schon gesagt, früher ging auch alles ohne Probs, aber dann musste ich den VLC neu installieren und seitdem gehts nicht mehr.

YUHEE! Mit dem KMPlayer hab ich keine Laggs :) Sehr gutes Ding, Danke Jackonell (auch wenns leider nicht erklärt warum der VLC Probleme macht, aber seis drum...)
Jetzt habe ich aber natürlich das nächste Problem. Seit einigen Tagen hatte ich beim Spielen (CounterStrike: Source) immer ma wieder sporadisch auftreten Lags. Zuerst dachte ich es liegt an dem AntiCheat-Tool der ESL (welches bekannt dafür ist, dass es zu Lags führen kann). Jedoch habe ich auch Probleme ohne das AC-Tool und auch bei CS:GO.
Mich wundert das ganze halt, da ich früher nie Probleme mit dem Pc hatte und eigentlich noch bim zum Release von GTA 5 mit einem neuen warten wollte (hab keine Lust jetzt en Pc zu kaufen und dann GTA wieder auf niedrigen Settings spielen zu müssen...)

Betriebssystem ist übrigens WIN 7

Zurück