HD+ CI+ Fernsehen Aufnehmen mit Normalen Recorder möglich?

Performance-Gaming

PC-Selbstbauer(in)
HD+ CI+ Fernsehen Aufnehmen mit Normalen Recorder möglich?

Hey ich habe mal eine Frage da mann ja bei hd+ eingeschränkt ist mit Aufnehmen und haltbarkeit der Aufnahme wie ist das wenn mann das umgeht in dem mann die hd sender nicht mit dem hd+ reciver aufnimmt sondern mit einem hd tauglichen normalen dvd recorder der Fernsehen aufnehmen kann?

Beim Reciver:

Eingeschränkte nutzung der aufnahme wie kein vorspulen ect Begrenzte Haltbarkeit ...

Normaler HD Tauglicher Player zum Aufnehmen:

Unbegrenzte Nutzung vorspulen möglich Unbegrenzte Haltbarkleit viele Formate geht das!? Und ist das überhaupt erlaubt oder werde ich da dann auch noch eingeschränkt um mir mal ne Sendung von SuperRTL HD oder so aufzunehmen ^^?

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ CI+ Fernsehen Aufnehmen mit Normalen Recorder möglich?

warum so schwer?!
ich habe nen festplattenrecorder,der 2 tuner hat.
aber ich habe zusätzlich noch ne 1tb externe hdd am tv selber angeschlossen.
so kann ich wenn keiner tv schaut oder ich das programm schaue und trotzdem aufnehmen will,die sendung aufnehmen.
leider hat meine neue glotze nur einen tuner.
aber wer nimmt heute noch mit nem dvd-recorder auf???!!
hdd an die glotze und los..usb bei tv ist doch schon steinalt...

Kann sein, das die Privaten verschlüsselt sind. Ich nehme immer über DVB-t am HTPC auf, hab dort aber eh nur die ÖR.

Jo sind auch verschlüsselt deswegen jacdie frage da mann ja unkontrolliert aufnehmen kann nicht wie beim HD plus Gerät ^^

Das sollte normalerweise nicht funktionieren.
Die "Einschränkungen der Nutzung" sind "Features" des CI+ Standards, die HD+ nutzt. Wenn dein TV die CI+ und HDMI Standards vollständig durchsetzt, ist es nicht möglich das CI+ -Signal aufzuzeichnen, wenn es der Anbieter nicht gestattet..
Dabei wird sowohl verhindert, dass das Bild vom TV wieder auf einem Ausgang ausgegeben wird, noch dass du es mit dem TV direkt auf HDD aufnehmen kannst. (Höchstens incl. der CI+/HD+ Restriktionen)
Gleiches Spiel mit dem Receiver. Das HDCP Verschlüsselte HDMI Signal kannst du nicht abgreifen (genauso wie bei einem BD-Player), und eine Aufnahme auf eine HDD sollte dein TV bei einem geschütztem Signal ebenfalls nicht zulassen.
Je nach Receiver könntest du das analoge Signal (SCART/S-Video) aufzeichnen...

Es gibt/gab TV-Geräte/Firmwares, die sich daran nicht halten oder mit denen das ganze umgangen werden kann. Es gab z.B. mal einen Bug in einer Firmware bei einer Samsung-TV-Serie, da konnte man durch einen Trick alles auf die HDD Aufzeichnen, was er angezeigt hat. Egal ob Sky, HD+ oder BluRays. Aber das darf man eigentlich legal nicht ausnutzten.

Zurück