HD Sender bei KAbel BW

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halöle miteinander,
ich wollte mich mal informieren wie das mit den HD Sender bei Kabel BW funktioniert.
Wir haben einen ganz normalen Kabelanschluss bei Kabel BW.
Ich bekomme mit meinem Philips-32pfl5405h 12 ziemlich viele Sender rein 400 Stück ?! auch HD Sender alles mögliche nur sind diese verschlüsselt.
Kann also nur ARD und ZDF in HD schauen.
Jetzt ist meine Frage wie kann ich die anderen Sender (RTl, SAT1 usw) auch in HD schauen was für ein Receiver bzw Modul benötige ich?

Möchte Blu-rays/DVDs schauen aber auch Sendungen/filme die am Fernseher ausgestrahlt werden aufnehmen können mit der Option die Sender später in HD zuschauen.
Jetzt meine Frage benötige ich dann 2 Geräte?:
Blu-ray PLayer und Festplattenreceiver oder kann das alles auch ein Blue-Ray Rekorder?

MfG Jens

Edit: Oder lohnen sich die Sender (RTL,SAT1 usw) nicht wenn man eine guten auf einen guten Fernseher umrüstet?

Einen schönen Abend,

Bei KabelBW mußt Du die
HD Option zum normalen Anschluß hinzubuchen und der kostet € 4,00 im Monat www.kabelbw.de

Durch Zubuchung der HD Option beim Kabelanschluss, bei DigitalTV HIGHLIGHTS und DigitalTV ALLSTARS sind über 20 HD-Sender empfangbar.
Dazu benötigst Du ein HD Modul (CI+), wenn Dein TV einen Karteneinschub hat. Ansonsten benötigst Du einen Digitalen Reciever. Aber Achtung, die meisten privaten HD Progamme kannst Du nicht aufnehmen, denn die haben eine Kopierschutz !!!!!!!

Viele Grüße Rudi

Aber Achtung, die meisten privaten HD Progamme kannst Du nicht aufnehmen, denn die haben eine Kopierschutz !!!!!!!

Aufnehmen geht schon, zumindest bei Kabel Deutschland was wohl bei KabelBW nicht groß anders sein wird.
Allerdings kann ich sie nicht vom HD Receiver auf USB Stick etc. wegen des Kopierschutzes überspielen.

OKay und wenn ich jetzt einen Blu-ray rekorder mit Cl+ Slot hätte (z.B. Panasonic DMR-BCT835EG)
Kann ich dort dieses Modul auch einstecken (receiver funktion)?

Lohnt sich dieses MOdul bei einem guten Fernseher überhaupt?

Aufnehmen geht schon, zumindest bei Kabel Deutschland was wohl bei KabelBW nicht groß anders sein wird.
Allerdings kann ich sie nicht vom HD Receiver auf USB Stick etc. wegen des Kopierschutzes überspielen.

Aha ich kann sie also auf die interne Festplatte speichern aber nicht auf ein externes Gerät überspielen?

Das Überspielen klappt zumindest bei mir nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich einen HD Samsung Festplattenreceiver von KD habe.
Wie es mit anderen aussieht oder ob es möglich ist auf einen Festplattenrecorder aufzunehmen kann ich nicht genau sagen.

Ich kann allerdings sagen, dass es wegen dem Kopierschutz, als ich noch SD und kein HD bei Kabel Deutschland hatte nicht möglich war, verschlüsselte Sender auf
einen externen Recorder aufzunehmen.
Und das war noch zu Zeiten von CI. Mit CI+ sind ja die Restriktionen im Grunde noch größer geworden.

Bei Sky, das ein Freund von mir hat, geht es, allerdings zahlt man da ja auch um einiges mehr.

Aber ob der Panasonic mit seinem Cl+ Slot auch als Receiver fungieren kann, kannst du mir nicht sagen?

Kann ich dir nicht sagen.
Auf alle Fälle muss das Gerät KabelBW tauglich sein.
Steht in der Regel in der Beschreibung.
Also einfach draufloskaufen würde ich lassen bevor das nicht gesichert ist.
Nicht jedes Gerät ist tauglich für KabelBW oder wie in meinem Fall KD.

Danke für die Info das hilft mir bei der Such-Eingrenzung sehr.
Wie ich aus mehreren Amazon Rezensionen rauslesen konnte kann man den Blu-ray recorder auch als Receiver nutzen. HD+ karte in eines der vorhandenen Cl+ Slots stecken und es sollte funktionieren. Vllt kann mir einer mehr darüber sagen!

Wir haben uns neulich auch die HD-Option für 4€ im Monat dazugebucht.
Die Bildqualität ist, wie zu erwarten, deutlich besser als bei den SD-Sendern ohne Paket.

Allerdings lohnen sich die Pakete "Digital TV Allstars" und "Digital TV Highlights" nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden ob man die zusätzlichen Sender benötigt. (Mein Bruder hat sich nen KabelBW Receiver gekauft, da ist ein Probe-Abo für "Digital TV Highlights" dabei.)

Man bekommt beim Buchen eine Smartcard zugeschickt mit denen die Pakete freigeschalten werden.
Beim Hardware Kauf allerdings drauf aufpassen dass die Geräte KabelBW Kompatibel sind, wie schon oben erwähnt.

Desweoiteren muss ein HD-Kabelanschluss vorhanden sein. Da würde ich einfach mal bei KabelBW anrufen und nachfragen ob man einen HD-Kabelanschluss hat wenn man sich nicht sicher ist.

Wie ich aus mehreren Amazon Rezensionen rauslesen konnte kann man den Blu-ray recorder auch als Receiver nutzen. HD+ karte in eines der vorhandenen Cl+ Slots stecken und es sollte funktionieren. Vllt kann mir einer mehr darüber sagen!

Sicher kannst ihn als Receiver nutzen, dafür hat er ja die CI+ Slots.
Allerdings sagt das noch lange nichts darüber aus, dass er für KabelBW geeignet ist.
Sorry wenn das in meinem vorherigen Post nicht klar rübergekommen ist.

Bei Sky, das ein Freund von mir hat, geht es, allerdings zahlt man da ja auch um einiges mehr.

nööp ...das geht nur wenn man Sky über Kabel BW gebucht hat

Hat man Sky von Sky direkt sieht man auch nicht RTL, Sat usw in HD
Die sind weiterhin veschlüsselt und das sogar auch noch wenn man von Sky das HD Paket hat

So geht es mir :ugly:

voll die verarsche von Sky ....da bucht man das HD Paket und bekommt nur die Sky eigenen Sender in HD .
Bzw Sky begründet das damit das Kabel BW sein eigenes Sky Angebot pushen will und man selber keinen Einfluss darauf hat was Kabel BW an private HD Sender einspeist

Deswegen aus dem Vertrag bei Sky kommt man trotzdem nicht raus.

Danke benti und Starshiptrooper für die Infos.
Starshiptrooper ist mir leider nciht klar geworden aber danke das dus nochmal erwähnt hast.
Mit dem HD-Kabelanschluss muss ich mich informieren und natürlich bei der Produktauswahl darauf achten ob es mit KabelBW Kompatibel ist.

Danke für den Link!
verfügbar →Digitaler Kabelanschluss17,90 €

verfügbar →HD Kabelanschluss19,90 €

Hab auf der Kabel BW die Kompatibilität gecheckt und es funktioniert bisher nur bei 2 Samsung Blu-ray recorder: Fast nur Tv werden aufgelistet und kaum sonstige Receiver.

Habe einen Panasonik TX L55ETW60 mit CI+ Slot und darin eine HD Karte von KabelBw. Funktioniert einwandfrei. Habe auch über USB eine Festplatte angeschlossen und kann die digitalen Sender ohne Probleme aufnehmen. Bei den privaten HD Sendern ( RTL, SAT 1, Pro 7 u.s.w. kann ich jedoch nicht aufnehmen, es kommt die Meldung das die Sendung einen Kopierschutz hat.

Viele Grüße Rudi

Geräte mit CI+ Slot (z.B. TV´s oder Receiver) und entsprechendem CI+ Modul samt gültiger Abo-Karte können die Sender anzeigen und erlauben Timeshift (zeitversetztes Fernsehen bis 90min). Aufnahmen werden komplett unterbunden. Das war schon von Anfang an so (seit Einführung HD in Deutschland).

HD+ Geräte mit integriertem Lesemodul können HD+ auch Aufnehmen (z.B. zertifizierte Kabel-Receiver). Einschränkung hierbei sind z.B. die Vorspulsperre bzw. dass Aufnahmen nicht bearbeitet oder kopiert werden können.

Man muss sich also vorher überlegen, ob man nur sehen (dann reicht das CI+ Modul) oder auch Aufnehmen will (dann muss ein zertifiziertes Gerät her). Es gibt Möglichkeiten die genannten Einschränkungen zu umgehen (verstößt gegen die AGB der Anbieter), z.B. durch Linux-basierte Receiver oder mittels anderer CAM-Module.

Zurück