• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD auf Benq FP71V+ möglich?

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
HD auf Benq FP71V+ möglich?

Hallöchen,

ist es eigentlich möglich auf meinem Benq FP71V+ HD-Filme zu genießen oder kann ich das schon knicken? Ich meine gelesen zu haben dass ein Monitor bestimmte Vorraussetzungen dafür erfüllen muss?
 

asdqwe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: HD auf Benq FP71V+ möglich?

Ich glaube, dass du keine HD-Inhalte auf dem TFT wiedergeben kannst, da der DVI Eingang kein HDCP (das ist der Kopierschutz der bei HD-Inhalten mit übermittelt werden muss) unterstützt.
Außerdem könntest du auf dem Monitor die volle HD Auflösung nicht erleben, da dein Monitor "nur" eine Auflösung von 1280x1024 hat.
Allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass HD Filme sich automatisch in der Auflösung herunterregeln, wenn HDCP nicht übermittelt wird; das bedeutet, dass du eventuell doch HD Filme sehen kannst (nur halt nicht in voller "HD Pracht").
 
Oben Unten