HD 7970 Plantside 2

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
Hallo meine Freunde :),

mit Max Einstellungen ruckelt PL2 (Karte ist auf 1100/1500) besonders in den geilen Massenschlachten :(. Liegt das am Spiel, sprich braucht Optimierung (glaube ich) oder sind einfach 80-120 Spieler auf einem Fleck zu viel.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüße Maggi (Nicht das Gewürz :P)

i5 3470

8GB Ram (Corsair vengeance 1600 MHZ)

1HDD (hier ist PL2 drauf, Seagte barrucda 14.)

1SSD (Samsung 128GB Pro)

@Sorry hab die vergessen

mit deinem system sollte eigentlich planetside II flüssig laufen. vielleicht liegt es bei massenschlachten an den servern und nicht an deiner hardware.

Minimale Systemanforderungen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 oder besser / AMD Phenom II X2 oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Festplatte: 15 GB frei
Videospeicher: 256 MB RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 series oder besser/ AMD or ATI 4850 series oder besser
Soundkarte: DirectX kompatibel

Empfohlene Systemanforderungen:

Prozessor: Intel i5 processor oder besser / AMD Phenom II X6 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 15 GB frei
Videospeicher: 1,024 MB RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 500 series oder besser / AMD HD 6870 oder besser
Soundkarte: DirectX kompatibel

Bei mir Ruckelt nix bei Planetside 2 mein System ist in der Signatur. Ich geh davon aus das es an den Servern liegt ich spiele auf einem US Server und habe keine Probleme

"Vielleicht" hast du die Energieeinstellung deines Computers auf Energiesparmodus oder so. Geh ma unter der Systemsteuerung auf "Energieoptionen" das müsste auf "Höchstleistung" eingestellt sein.
Wer weiß wieviele Leute mit ihren super teueren PC's auf Ausbalanciert oder Energiesparmodus spielen und sich dann über gelegentliche Performance probleme wundern :D

Ich glaube nicht das es an dem Server liegt, Deutsche Server müssten doch besser laufen als US-Server weil dort allein der Ping schon schlechter ist. Ich glaube nicht, dass Sega so unterschiedliche Server hat.

Drücke doch mal bitte inGame alt+f. Du wirst eine fps Anzeige sehen, die dir offenlegt was bottlenecked. Ich vermute das Spiel wird sich, wie bei allen über eine zu geringe CPU Performance beschweren. Leider nutzt PS2 die vorhandene Leistung der CPU nicht, es gibt auch bisher keine Lösung. Hier mal ein Screenshot von mir der das ganze verdeutlicht. Links unten die Anzeige.

3.JPG

Vor kurzem gab es bereits einen Thread hierzu.
(Klick)

Einfach mal den Sammelthread zu PS2 lesen ;)
Da steht ziemlich viel darüber. Hat nix mit deiner Hardware zu tun, sondern vermutlich damit das PS2 nicht die Kerne deiner CPU richtig auslasten kann. So wie Jackey555 es schon erwähnt hat.

Wie bereits erwähnt:

es gibt auch bisher keine Lösung.

Es gibt einige workarounds, die wohl v.a. bei AMD CPUs helfen sollen, meist bleiben die jedoch erfolglos ( auch bei mir). Häufig genannte fixes, sind Kerne der CPU am "parken" hindern und Energieeinstellungen auf Höchsleistung setzen.
Oftmals wird auch empfohlen, die Sichtweite in der Config auf 1000m zu reduzieren, oder auch sämtliche Effelkte, die die CPU belasten auf ein Minimum zu reduzieren (Schatten, Partikel, etc.). Die CPIU wird entlastet, das eigentliche Problem beseitigt das jedoch nicht.

Am 31. Januar kommt ein Update. Evtl läuft es danach besser.

Zurück