hd 7970 ghz

@TE

kauf dir ruhig das teuerste, wenn es für dich nötig ist. Wir sagen ja nur, dass es Quatsch is für deine Anwendungen soviel Geld zu "entsorgen".

Ich hab ganz normale HD7970er und die takten anstatt 925/1375 mit 1075/1400. das ganze brauchte keine zauberei und keine 10min bei OC, sowie keinerlei verständnis der Materie. und dafür sollte jedem normalen Menschen 100€ Aufpreis und mehr echt zu schade sein.

Wenn schon unbedingt GHZ-Edition, dann reicht diese hier auch aus. Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mal ehrlich, 20mhz mehr in dieser region sind nichtmal 2% mehrleistung bei 1070mhz, dafür aber 70€ günstiger......

P.S. zwar keine Kaufempfehlung, aber das dürfte die schnellste HD7970 ab Werk sein: PowerColor Radeon HD 7970 PCS+, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHPPV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Stimmt, das steht in dem Geizhals-Link:
Chiptakt: 1070MHz, Speichertakt: 1500MHz • Chip: Tahiti XT2 • Speicherinterface: 384-bit • Stream-Prozessoren: 2048 • Textureinheiten: 128 • Fertigung: 28nm • Maximaler Verbrauch: 230W (Betrieb), 15W (Leerlauf) • DirectX: 11.1 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: 305x135.5x40mm • Schnittstelle: PCIe 3.0 • Besonderheiten: AMD Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX, ZeroCore Power, werkseitig übertaktet
EAN-Codes: 4719072274979

Bin mal der Verlinkung zu Alternate gefolgt, nur aus Gaudi, da stehen 5600MHz. Schon sehr seltsam.
MSI R7970 Lightning Boost Edition, Grafikkarte

Bei MIX das Selbe, 5600MHz
 
Der erste Teil des Satzes ist Quatsch.

Wirklich laut ist der Lüfter der Vapor-X auch nicht unbedingt - und der bei der Gigabyte GHz ist laut Tests und Kritiken im Netz nicht grade leise. ;)

Außerdem ist die Vapor-x 6GB schneller als die MSI, auch bei der GPU - 1100 MHz Takt.

was bitte ist daran denn quatsch? ich kenne keine aktuelle ghz Edition ohne vcore lock.
Die von mir genannte NORMALE hd7970 hat keinen.

LG
 
sry wenn ich nerv aber da hier gesagt wurde das mir die 6gb nigs bringen und 20mhz keinen unterschied machen
hier aber mehrfach über speicher geschwindigkeit gesprochen wurde würde ich diese gerne mal ins gespräch bringen und nochmal die frage ist die sinnvoller oder die msi lightning boost?
ASUS MATRIX-HD7970-P-3GD5, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Dir is schon klar, dass du nur Übertakter Karten anschaust, obwohl du keine ahnung von der Materie hast?

Du sucht nen City-Bike und willst ein Rennrad bestellen....
 
Ja mir ist klar das ich vom übertakten nicht viel ahnung habe aber ich will jetzt erstmal eine gute karte und ich will eigentlich ahnung davon bekommen außerdem denke ich das ich auf diesem niveau keine anderen karten bekomme.
Und es ist nicht so das ich überhaupt keine Ahnung von grafikkarten hätte ich weis nur leider nicht ob mir ein paar mhz da oder da mehr bringen und ich will keinen fehlkauf machen den ich in ein zwei jahren bereue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit du OC'en kannst hängt in erster Linie vom Chip ab und das ist überall der selbe :D
D.h. du kannst mit den Karte genauso in die ******* greifen wie mit jeder anderen :D
 
Entschuldigung aber ich wollte hier eigentlich wissen welche der jetzt drei grafikkarten die beste ist und nicht was leute die mich noch nie gesehen haben über meine Fähigkeiten denken und ja ich will viel geld für die graka ausgeben also wäre es echt nett wenn mir einfach jemand sagen könnte welche da die beste ist. Oder sagt hier jemand das die nvidia 680 besser sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du jetzt auf den letzten 3 Seiten sehen konntest hat jeder eigene Vorstellungen von Hardware - Zusammen- Stellungen.
Am besten du holst dir die PCGH. und stellst dir alles selber zusammen.
Sonderst alles aus was dir am wichtigsten ist und suchst dann nach Tests.
So habe ich es auch gemacht.So bald du da durch bist würde ich nochmal hier im Forum Spezieller nachfragen. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück