HD 7950 oder HD 7870

OddGunner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
könntet ihr mich vllt beraten welche Karte für meine Anwendungen besser geeignet ist (HD7950 oder HD7870)? Also gezockt wird hauptsächlich bf3, CSS,LoL,mc und Star craft 2. Ich würde in HD spielen (1900x1080 war das glaub ich :D) und ab und zu mal auch ein gameplay aufnehmem. Cpu ist ein i5-3450.
Und was noch wichtig ist sollten die Karten ungefähr gleich stehen wäre mir die preiswertere lieber.

für battelfield 3 und FullHD würde ich lieber die amd 7950 nehmen, hat mehr leistung.

ein beispiel:

-amd 7870 auf 1ghz gpu ca so schnell wie eine amd 7950 und die amd 7950 auf 1GHZ ist so schnell wie eine amd 7970.

Also ich habe die VTX3D 7950 930mhz Also ich finde sie bisher gut, aber wenn man viel bf3 spielt würde ich mir unbbedingt ne gtx 670 kaufen. Also bei mir geht bf3 auf Ultra leider nicht ganz flüssig. Liegt wohl auch an meiner cpu, aber mir persöhnlich reichen 35 fps halt nicht für ein richtig ruckelfreies spielen. Aber auf Hoch gehts gut :D

In grobem kannst du die "Leistung" einer Graka (zumindest bei AMD) an dem GPU Namen ablesen. Bei AMD setzt sich dieser aus X(Serie)X(GPU)X0(Ausführung) zusammen - also XXX0 Bei der 7850 bzw. 7870 wäre das die 7000 Serie (2012) die GPU (weiß ich grad nicht) in der Ausführung Pro (50) oder XT (70). Zusätzlich gibt es bei den 9. GPUs auch manchmal die Ausführung 90 (Dual (zwei) GPUs). Jedoch ist dies rein Pauschal, und es gibt noch mehr Faktoren, welche die Leistung beeinflussen.
Die schnellere ist die 7870, jedoch sollte die 50 ausreichen, sofern du nicht besonders viel Wert auf Details legst. Dadurch ist die 7850 die günstigere. Preis/Leistungs technisch lohnt sich die 7870 imo nicht, für ein paar Euro mehr bekommt man schon die 7950 welche sehrviel mehr Leistung verspricht.

nvidia rennt in battelfield 3 einfach besser und die gtx 670 ist nun mal teurer als 300 euro. vielleicht kann man das budget noch aufstocken.

Preis/Leistungs technisch lohnt sich die 7870 imo nicht, für ein paar Euro mehr bekommt man schon die 7950 welche sehrviel mehr Leistung verspricht.
Das stimmt so nicht wirklich. Die 7870 leistet für etwas über 200 Taler ordentliches:daumen: Und die 7950 ist nicht sooo viel schneller (siehe den CB-Link in Post 5...)

Gruß

seit par tagen habe ich die gtx 690. wieso? möchte mir keine sorgen mehr machen und nicht unter 60 FPS fallen, egal welches spiel. :)

Naja bei BF3 und Starcraft 2 sind Nvidia Karten sehr viel schneller als die rote Konkurrenz. Ich würde dir zu einer 660Ti raten.

matteo92 schrieb:
Naja bei BF3 und Starcraft 2 sind Nvidia Karten sehr viel schneller als die rote Konkurrenz. Ich würde dir zu einer 660Ti raten.
Also ich glaub mc und CSS laufen sogar mit ner Kartoffel als graka von daher macht das schon Sinn, ich würde mir eine custom Karte holen hast du/ihr Empfehlungen ?

Zurück