HD 7950 lauffähig mit meinem System??

AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

also wenn gigabyte genauso gute gpu's wie mainboards herstellt
dann is die gb 7950 eine gute wahl
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Joa nach längerer inaktivität wollte ich euch nochmal zusammenfassen, dass ich sicher den i5 3570k, die gigabyte 7950 oc, das asrock z77 pro3 nehme. Ich. In mir beim RAM noch unsicher. Welchen könntet ihr emPfehlen, woe viell mhz? So bitte bis 40 euro. Ich tendiere persönlich zum gskill, wobei ich beim modell noch nichts gefunden habe, ob ich ripjaws, sniper oder whatevEr nhme. Und wichtig: ich will beim zusammenbau keine bösen überraschungen habn, dass heisst passen die komponenten wirklich zsm. Und bekomme Ich beim zusammenbau kein problem?
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Ok, danke für die antworten, noch ne frage: Amd hat kürzlich erneut die preise gesenkt, sodass die graka jetzt statt 306 285 kostet(gigabyte). Hatte vor den pc mitte bis ende september zu kaufen. Werden die preise weiter sibken? ein anstieg ist wohl auszuschliessen oder? Achja: würdet ihr auf win 8 warten? Kommt da nicht dx12 uns somit wieder neue grakas?
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Die Preise sind jetzt wegen der 660Ti gefallen. Weitere Änderungen werden nur minimal sein.

Auf Windows 8 würde ich persönlich nicht warten, da Windows 7 einfach ausgereifter ist und besser läuft. Gibts ja auch schon ab 40€. Win8 wird ja auch von den bisherigen Benutzern ziemlich in der Luft zerrissen :ugly:.
DX12 ist uninteressant, es gibt ja kein Spiel, was die DX11 Möglichkeiten ausschöoft.

Neue Grafikkarten kommen erst 2013. Wenn sich AMD beeilt, dann kommen die 8000er Karte vlt noch zu Weihnachten.
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Klinke mich hier mal kurz mit ein.

Seit letztem Freitag bin ich Besitzer der Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X! Nach einem unkomplizierten Einbau und ebensolcher Installation des neusten Catalyst-Treibers habe ich die Karte das Wochenende durch Himmelsrand (Skyrim) "gejagt"! Habe nur den Vergleich mit der IGPU meines i5 3570K, aber der ist natürlich beeindruckend!:daumen: Die Karte ist im Gesamtsystem nicht herauszuhören und ich habe bisher keine Veranlassung, an der Taktschraube zu drehen! Die Landschaft, die Gebäude und alle Effekte laufen flüssig und ruckelfrei über den Monitor!:hail: Noch ohne Mods, aber das versuche ich dann nächstes WE!
Zum Preis: nichts ist so alt wie der Preis von gestern! Hätte ich gewartet, hätte ich gespart, aber ich will spielen!:lol:
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Glückwunsch zur Karte, die ist ja auch super. Zum Thema warten bei Hardware, man kann immer warten und wird wenn man gekauft hat kurze zeit später mit erschrecken feststellen das man wenn man nochmehr gewartet hätte nochmal 5 Euro gespart hätte. Das habe ich dies jahr zb mal aus blauen Dunst nihct getan sondern gleich bei Release meine dc2T gtx 670 von Asus bestellt und sie ne woche später bekommen, hätte ich gewartet dann hätte ich eventuell heute noch keine. Also du siehst mann kann immer warten aber es kann auch nach hinten losgehen. Wenn ich gewartet hätte, hätte ich aber vieleicht auch ne 7970 genommen.
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

So, nochmal ne frage, was der unterschied zwischen z77 und zh77 pro3?

ZH77(10 € billiger)
ASRock ZH77 Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Z77
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,


So und beim Gehäuse habe ich 2 neue entdeckt, welche 50 € günstiger wären:

Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

AeroCool Xpredator Evil Black Edition Big Tower ohne Netzteil auch ca. 110 € Preis geht noch runter wegen Bestellung)
So, sind die 2 besser als die alten? Welches davon, wenn ja
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

auf die schnelle..

aerocool gehäuse, vier lüfter an der seite
Xpredator Evil Black

thermaltake gehäuse, ein riesenlüfter an der seite
Thermaltake - Germany - Chaser MK-I - VN300M1W2N

weiterhin empfehle ich hierzu hochqualitative bequiet lüfter falls erforderlich
be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

mein persönlicher gehäusefavorit is immernoch des aerocool strike x one
strike x one
denn in dieses gehäuse passen vorne sage und schreibe sechs lüfter
http://www.aerocool.com.tw/images/case/strike%20x%20one/air-flow_one.jpg

das zh77 is kein z77, sondern nur ein h77 mainboard
ASRock > ZH77 Pro3

das z77 is ein wirkliches z77 mainboard
ASRock > Z77 Pro3
soweit ich weiss is das z77 besser als das h77
außerdem hat das z77 einige coole funktionen mehr
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=Z77%20Pro3
und wenn du mit deinem asrock mainboard irgendwann übertaktest
hoffe ich dass du kein spulenpfeifen bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Nur mit dem Z77 kannst du übertakten. Mit dem H77 geht das nicht.

AsRock verursacht kein Spulenpfeifen :lol:Entweder liegt das an der Grafikkarte, oder dem Netzteil^^
Die AsRock Boards haben eine sehr gute Qualität.
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

stimmt
ich hätte auch fast ein h(!) mainboard gekauft
dann hätt ich aber nicht übertakten können

also mein asrock board pfeift definitiv
denn alle anderen komponenten konnte ich ausschließen
das pfeifen überträgt sich sogar auch noch über die boxen
es packt einfach speedstep oder auch c1e nicht
vielleicht hab ich zufällig ein schlechtes erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

ok @constantinosand Das Aerocool Strike x on gehäuse, ist das ein Big Tower oder midi? weil midi wär zu klein. Kostet der bigtower zufällig 170 €? Wenn ja, viel zu teuer..
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Also habe das Antec 1200 welches schon groß genug ist, aber manchmal muss ich sagen hätte ich gern nen größeres case, spätestens dann wenn ich was neues Einbaue und merke Mensch es ist stellenweise ganz schön eng. :-)
Nachteil bei den ganz großen Gehäusen ist oft das man teilweise gucken muss ob die Kabel lang genug sind. Ich selbst musste tricksen weil mein NT unten eingebaut ist und die Kabel stellenweise schon knapp werden von der Länge. Also hat alles Vor- und Nachteile
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Übrigens gibt es z.Zt. bei Mindfactory eine neue AMD Promo. Wenn man eine 7xxx Grafikkarte kauft bekommt man das Spiel "Sleeping Dogs" kostenlos dazu. Wenn jemand diesen Key nicht braucht, würde Steam Keys für "DIRT Showdown" + "Deus EX Human Revolution" dagegen tauschen. *smile*:D
 
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

ok @constantinosand Das Aerocool Strike x on gehäuse, ist das ein Big Tower oder midi? weil midi wär zu klein. Kostet der bigtower zufällig 170 €? Wenn ja, viel zu teuer..

Specification

Case Type Mid Tower
Material SPCC 0.5mm Motherboards Micro ATX/ATX
Case Dimensions 440mm (H) x 180mm (W) x 475mm (D)
Drive Bays 4 x 5.25" (Exposed) / 6 x 3.5" HDD or 2.5 HDD
Expansion Slots 7
Max length space available for PCI slots 400mm
I/O Ports 2x USB2.0 / Audio+Mic
Height limit for CPU coolers 158mm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 lauffähig mit meinem System??

Specification

Case Type Mid Tower
Material SPCC 0.5mm Motherboards Micro ATX/ATX
Case Dimensions 440mm (H) x 180mm (W) x 475mm (D)
Drive Bays 4 x 5.25" (Exposed) / 6 x 3.5" HDD or 2.5 HDD
Expansion Slots 7
Max length space available for PCI slots 400mm
I/O Ports 2x USB2.0 / Audio+Mic
Height limit for CPU coolers 158mm

Soll und das irgendwas sagen :huh:
 
Zurück