HD 7950 Bios flashen

Stiffmeister

Software-Overclocker(in)
Hallo,

bekomme die Tage meine HD 7950 zugeschickt und wollt mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit einem Biosflash bei der Karte gemacht hat. Bin auf einen Artikel gestossen, bei dem wohl ein ASUS OC Bios (vermutlich 7970) auf eine 7950 geflasht wurde. So weit ich weis, wurden die fehlenden Shader zwar nicht aktiviert, jedoch konnte die Karte danach wesentlich besser übertaktet werden. Was wohl allein auf die anliegende Spannzun zurückzuführen ist.

Um Tips und Info´s wär ich dankbar.

Die Spannung kannst du wie bereits gesagt mittels MSI Afterburner oder Sapphire Trixx ändern.
Es kann sein, dass das Bios die Powertune-Einstellung ändern. Ob das auf Dauer aber gut ist, ist fraglich.

Grüße

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe vor das 2. Bios auf meiner 7950 zu flashen bzw. editieren. Ich möchte die Taktfrequenzen und Spannungen sozusagen "hart" eintragen und nicht via Afterburner regeln lassen. Gibt es ein Programm mit dem das editieren, oder das erstellen von einem neuen Bios möglich ist?

Ja gibt da so ein Programm, ging bei der HD5850 kein Plan ob das auch für die HD7950 (dessen stolzer besitzer ich seit vorhin um 7 uhr bin ^^) geht, aber ich spekuliere darauf... Es heisst: Ati RBE - Radeon BIOS Editor da kann man sogar die Lüfter einstellen (also lauf-stufe pro Grad und auch mit Kurve etc... Und die einzelnen P-States der Karte)

Edit: Ich neh'ms zurück, die HD7000er Reihe funktioniert nicht mit dem RBE, soll auch tot sein :/ (wer kommt auf die doofe idee das einzigste Tool was einem erlaubt selber ein BIOS zusammen zu basteln einzufrieren? -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück