HD 7870 Problem

Lippi3110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Habe mir Gestern die Radeon HD 7870 Gekauft und ich musste Feststellen das die karte nicht RundLäuft wollte na runde Crysis2 zocken aber das bild ist nur am Zittern habe mir dann mal gedacht testen wir sie mal bei WoW habe nein alten aac wieder ins leben gerufen und da hatte ich auch nur eine FPS von 26...
Habe dann mal die ganzen Treiber gelöscht und neu drauf gemacht aber das brauchte es auch nicht...

Eventuell kann mit ja einer von Euch helfen

Mfg
Pc
Board
Asus M5A97 EVO R2.0
Proze AMD FX 6100
Graka Radeon HD 7870

Schon einen anderen Treiber versucht ?
wie sind die Temperaturen unter Last ?
Übertaktet, Undervoltet, Bios verändert ?
Welches Netzteil ?

Nein ein anderen Treiber habe ich noch nicht versucht

Netzteil Thermaltake Germany Series Berlin 630W

Nix Übertaktet nix Verändert

Temp: ehrlich gesagt nicht Drauf geachtet da ich sie spiele immer sofort wieder ausgemacht habe da mich das ganze hier schwart ärgert :-(

Hallo

Ich Zocke auf ein 27 Zoll mit dem Rechner über ein Hdmi Kabel verbunden

WoW Zocke ich in Hoher Auflösung noch nicht mal in Bester 1920@1080

und Crysis Zocke ich auch nur auf gut

und an dem cpu glaube ich nicht das er es nicht schaffen soll
habe bis vor zwei tagen noch mit einer GTS 250 Crysis in Hoch mit gezockt

Nein PCI-e ist komplett kompatibel und sollte eigentlich keine Probleme.
Ich würde dir empfehlen mal auf 720p zu spielen um ein CPU-Limit auszuschließen oder festzustellen.
Wenn es dann immernoch extrem ruckelt sollte es an der CPU liegen und wenn nicht dann wahrscheinlich an der Karte.
Sollte es sich einrichten lassen, würde ich dir empfehlen mal dein Windows komplett neu zu installieren, womöglich sind noch Reste des Nvidia Treibers vorhanden.

Wenn das dann auch nicht hilft gibt es immernoch die Möglichkeit die Karte dank 2 Wochen Rückgaberecht zurückzuschicken.

Liegt sicher weder am CPU noch am PCIE 2.
Kommt mir eher so vor als würde die Karte nicht aus dem 2D Modus kommen.

Sollte das mit dem 2D Modus stimmen, dann wäre hier mal die bitte an den TE mit dem Afterburner die Taktraten bzw. den GPU-Load währen des Spielens zu überprüfen

Vergewissere dich auch, dass du wirklich alle Treiberreste und sonstiges Gedöns (alte Nvidia-Eintrage in der Registrierungsdatenbank) von der Geforce vollständig entfernt hast. Sowas kann nämlich zu Problemen führen.

Wenn du beim Afterburner die Anzeige nach unten scrollen könntest so das man den "Prozessortakt" und die "Speicher Geschwindigkeit" sehen kann wäre das sehr hilfreich.

Werder jetzt Gleich neue Fotos machen Habe Gerade das Win neu gemacht um sicher zu sein das die Daten von der alten Karte runter sind

Okay, am 2D Modus scheint es nicht zu liegen, die Karte tacktet ja normal hoch.
Kannst du mal schauen wie hoch die CPU Auslastung beim Spielen ist?

Zurück