HD 7870 oder 7850? [oder doch gtx 660?]

illousion

Software-Overclocker(in)
Hi,
Mal ne kurze Frage um mich vor einer fehlinvestition zu schützen ;)
Bringt eine 7870 in Verbindung mit einem Core i3 3220 überhaupt mehrleistung im Vergleich zu einer 7850?
Danke für eure antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7870 oder 7850?

Wird das ein ganz neuer PC ? Denn in deiner Sgin. wird auf eine etwas älters System verlinkt.

Aber ich würde, falls Geld da, schon zur 7870 greifen.

@ all oh sry, jaa muss mal mein sys profil aktualisieren ;)

ich habe bereits alles außer der Graka gekauft, bestehend aus dem i3 3220, nem asrock µAtx mainboard und 16 GB ram, hinzu kommen noch 2TB HDD und nen seasonic passiv nt 460W.

was ich mich jetzt frage ist, ob ich halt für die 80€ mehrpreis auch 80€ mehrleistung bekomme.
das ganze wird auf wakü mit meinem hübschen mora3 laufen, das problem ist halt dass ich den i3 nicht übertakten kann soweit ich gehört habe ;)

ich habe mich grade nochzmal ein wenig umgeguckt... iwie war ich momentan ein wenig auf amd fixiert, mir ist nun aufgefallen dass die gtx 660 deutlich weniger frisst, also ich mir in der geplanten casecon weniger sorgen um den Luftstrom für mein passivnt machen muss.
habe mal auch den titel entsprechend geändert, die frage ist jetzt: gtx 660 oder hd 7870?
danke für eure antworten ;)

also die gtx 660 um die 130 watt und die amd 7870 bis zu 190 watt max verbauch. wir haben hier 60 watt unterschied,
beim realen verbrauch sicherlich weniger unterschied. würde mich wundern wenn dein passives netzteil probleme bekommt.

Zurück