HD 7850 gibt Fehlerbild aus

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

vor wenigen Minuten, nachdem ich ein paar Runden BF4 mit der HD 7850 und diesen Einstellungen 1200MhzSettings.PNG gespielt habe, bekam ich beim reinen Windows-Betrieb danach, wo die GraKa natürlich auf sehr niedrigem Takt läuft, dieses Fehlerbild zu Gesicht:

1521489_775929725754104_551765057_n.jpg

Hängt das mit den Einstellungen zusammen bzw. das die Spannung falsch angesetzt ist? Gibt es allgemein irgendwelche Verbesserungsvorschläge für die Einstellungen? Hat mein Exemplar einfach nur weniger Potenzial? Oder ist das einfach wunderlich?

Danke schonmal!

Ich kenne die Standardtaktraten deiner karte nicht auswendig, das gezeigte Bild ist aber höchstwahrscheinlich das Ergebnis einer instabilen (zu hohen) Übertaktung, wobei das Fehlerbild eher auf den vRAM hinweist als auf die GPU.

Hab den jetzt nur von 1210 auf 1225 Mhz erhöht und es läuft genauso mit 1200 Mhz GPU, da der VRAM Takt eh schon hoch genug ist, und ohne die Fehlerbilder :)

Genau, nur 10 Mhz mehr und es kommt kein Fehlerbild mehr, aber jetzt ist grade kurz wieder ein Zittern aufgetaucht, das vielleicht so 100 Millisekunden anhält.

KOMMANDO ZURÜCK

Das Fehlerbild ist gerade wider erwarten doch aufgetaucht, sogar mit anderem Verhalten, es war grau und man hat die Bildaktualisierung, also das Zeilenverschieben nach oben sehen können, wenn man die Maus bewegte, hat es gezittert wie verrückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar immer noch nicht aus deinen Posts herauslesen können welche Taktraten du jetzt wo verwendest aber wenn der Fehler mit Standardtaktraten weiterhin da ist liegts zumindest mal nicht am Werks-OC.

Als eben beschriebenes Bild auftauchte, war die GPU OCed auf 1200Mhz und der VRAM auf seinen normalen 1210 Mhz und die Spannung auf 1230, und ich habe zuvor BF4 gespielt. Auch dieses Mal ist es im reinen Windows-Betrieb passiert, ich werde es jetzt mal auf Standardtakts und -spannung probieren.

Zurück