HD 7770 Startprobleme

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ich hab mir eine gebrauchte Sapphire HD 7770 GHz Edition erstanden, nun habe ich meine HD 4850 Übergangskarte ersetzt, schnell den 13.5 beta 2 Treiber drübergebügelt und nach dem erforderlichen Neustart kam ich bis zum Windows Logo. Dann ging der PC einfach aus, ohne Bluescreen o.ä. Woran kann das liegen? Wo könnten die Fehlerquellen sein, möchte alles mal durchgehen bevor ich dem Verkäufer böse Briefe schreib.
System: FX 6300, gigabyte ga-970-d3, 600W NT
Ich hab schon folgendes probiert: CMOS reset, Treiber im abgesicherten Modus über den Geräte Manager runtergeschmissen u. neuinstalliert, ohne HDMI -> DVI Adapter und das PCB nach kaputten Bauteilen abgesucht.

Irgendein noname Teil, sollte aber gut reichen die HD 4850 hat es ja auch gepackt (auch unter Furmark usw.).

Hat dein mb ne integrierte graka?
Und wenn sonst nix hilft würd ich windows neu installieren

Muss wohl am Treiber liegen, hab sie in ein anderes Sys mit nem anderen Treiber geschoben und alles läuft rund.

edit: Jetzt geht im normalen PC garnichts mehr, er eiert immer im Kreis und geht bei "Startup Repair" aus. Es kann also nicht am Treiber leigen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Weiss denn keiner mehr was? der Sapphire Support sagt ich soll bei Gigabyte fragen und Gigabyte antwortet nicht :(

geht deine alte graka wenn ja dan bau sie ein und kuk ob er startet.
gegebenfalls eine leihen.

Ja mit der alten 4850 läuft die Kiste ganz normal, nur mit der HD 7770 zickt sie. Die HD 7770 läuft aber in einem anderen PC einwandfrei.

edit: Das Netzteil ist wohl schuld, hab ihn gerade mit einem be quiet! System Power 7 300W und Adapter für die Graka getestet. Jetzt läuft er ohne Probleme nur ist das NT bisschen zu schwach für das System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück