HIS HD 5770 wegwerfen?

f0rwd

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe die oben genannte HD 5770 von HIS, zu wenig power kriegt sie nicht da ich ein 600W NT habe, die mal overclocked war aber jetzt wieder ohne Probleme mit BF3 1 Monat lang mit Windos 7 64-Bit im Stock-zustand lief,
das Problem ist folgendes:
Blaue kurz aufblinkende, waagerechte Streifen die auch schon beim starten im Bios auftauchen, das Windows 7-Logo sehe ich noch aber sobald der Anmeldebildschirm kommt, wird das Bild schwarz.
Sobald ich jetzt auf enter drücke und mein Benutzer anmelde kommt auch kurz der Desktop, verschwindet direkt danach aber wieder und ich bekomme wieder ein Blackscreen.
Manchmal konnte ich dann doch starten, bekam dann wieder blaue Streifen und Felder, wenn ich jetzt versucht habe einen Film zu starten(1080p) stürtzte er mit einem Bluescreen(BCCode 50)ab.
Meine Frage wäre jetzt, da ich jetzt mit meiner alten 8600gt rumrenne und alles funktioniert, ob man die Graka noch retten könnte oder nicht, vielleicht hat ja einer das selbe Problem gehabt und hat's wieder in den Griff bekommen^^.
Treiber habe ich schon neuinstalliert, keine Besserung, bitte schlagt mich nicht gleich tot, ich kann zwar einen PC zusammenbauen, auseinandernehmen und Windows drauf installieren, habe aber von Hardware habe ich nicht so viel Ahnung:ugly:
EDIT:Achja mein Bildschirm ist nicht defekt, meine Xbox 360 und Ps3 funktionieren mit dem Bildschirm noch tadellos.

Dein CHip(eher die Kontakte) ist hin durch die hohe Temperatur zumindestens ist das am warscheinlichsten retten ja auf lange dauer eher nei. Also wenn du dass hast was ich meine dann kannst du versuchen die Chip Leutstellen neu zu verlöhten (z.B. mit Heißluftpistole mit kreisenden Bewegungen über der Lötstelle des Chips) wird aber dann denke ich auch nicht mehr lange halten.
Hmm und Treiber helfen da nicht ;-) wenn er schon Fehler beim Biosstart beckommt, irgendwie habt ihr so alle mit Treiber oder :devil:

Danke erstmal für die vielen Antworten :) Mir ist da noch was in den Sinn gekommen was ich morgen bzw heute ^^ versuchen könnte: Mal versuchen das Bios neuzuflashen, vllt hilfts ja und ich kann mir 200€ sparen^^, die ich als Schüler leider nicht grad an der Decke kleben hab ^^

ich kauf mir natürlich dann eine neuere^^ich hab vor 1 1/2 Jahren übrigens fast 200€ für das Teil bezahlt:(

Wir haben im Forum einen "Marktplatz", den kannst du ab 100 Beiträgen und 60 Tagen Registrieungszeit sehen :)
Da verkaufen Leute hier ihre alten Sachen etc. Ich hab zum Beispiel meine alte HD 6850 für 40 verkauft und eine HD 6970 für 90 gekauft :hail:

Na toll jetzt startet mein PC mit der Graka drin garnicht mehr(hab genau das GLEICHE VBIOS geflasht was drauf war), jetz wird das gute Teil in den Backofen geschoben :devil:

Für mich klingt das ganze schwer nach defekten VRAM. Wenn dem so ist, kannst du die Karte wirklich wegschmeissen, oder als Defekt für Bastler anbieten.

na jut dann heists 3monate sparen und sich dann eine 560ti holn, hatte ich eh vor also ist's nicht so schlimm:schief:

Zurück