HD 7770 mit Sapphire HD 6450 betreiben ?

edaknik

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mich jetzt noch länger eingelesen und wollte sicherheitshalber einmal Fragen, ob folgendes geht:
Ich möchte einen guten Monitor erwerben ( 1x Dell U2312HM (mit Versand ~ 190) ) um diesen zusammen mit 2 älteren (1280*1024) 17 Zöllern, welche nur VGA und DVI-Anschlüsse haben, zu betreiben.
Ich habe folgende Grafikkarte: - HD7770@1150 2x mini-Displayport, 1x Dual-DVI und 1xHDMI
Kann ich die beiden älteren an eine günstige Sapphire HD 6450 1024MB DDR3 PCIe passiv LP (ca. 32€) anschließen und den neuen Monitor an der stärkeren Karte einzeln betreiben?

Mit freundlichen Grüßen
edaknik
 
Warum schließte nicht einfach alle an der 7770 an?
das mit der zweiten Graka ist möglich, aber wenig sinnvoll.
 
Weil ich dann einen Adapter kaufen müsste + ein DisplayPort-Kabel da meine alten Bildschirme nur VGA und DVI beherrschen und der neue kein DisplayPort-Kabel mitgeliefert bekommt. Nach meiner Rechnung ist dies teurer und diverse schlechte Erfahrungenberichte mit Adaptern haben mich auch verunsichert. Ich dachte auch, dass ich so weniger Leistung von der 7770 abziehe?
(falls ich mich irre, bitte korrigieren)
Auf jeden Fall danke, für die schnelle antwort :)
 
@ Research Danke für deine Antwort
DVI auf VGA ist kein Problem, nur leider habe ich nur einen DVI-Anschluss :( . Also würde ich mindestens einen DisplayPort auf VGA bzw. auf DVI benötigen, dazu dann noch ein DisplayPort-Kabel für den dritten (geplanten neuen) Bildschirm. Ich bin mir halt wegen der Adapter unsicher, wenn jemand einen guten miniDisplayPort auf VGA/DVI Adapter empfehlen kann und es insgesamt günstiger ist, wäre ich erfreut.
 
Ah ok, der Dell hat nen DP eingang. Ansonsten wäre nämlich ein aktiver Adapter Pflicht und somit teuer.

Ich würde bei den beiden kleinen immer DVI benutzen, also einmal stumpf mDP-DP und einmal hdmi-dvi.
 
Danke :)
Ok, preislich scheinen sich beide Lösungen (brauche längere Kabel, die kosten leider etwas mehr) nicht viel zu nehmen.
Deshalb eine kleine Pro-/Kontraliste
Adapter + Kabel:
Pro:
- Auch für andere Karten zu gebrauchen, sollte ich meine GraKa irgendwann aufrüsten
- x16 Slot bleibt frei
- Flexiblere Bildschirmnutzung, da Adapter ja dann vorhanden
Kontra:
- HD7770 muss mehrere Bildschirme versorgen, evtl. Leistungseinbußen?

Billige Grafikkarte
Pro:
- Notfallgrafikkarte, falls die andere irgendwann abschmiert (oder umgekehrt)
- Mehr Anschlüsse, falls mir der Platz irgendwann nicht mehr reicht ^^
- Entlastet die HD7770 evtl.

Kontra:
- x16 Slot belegt
- evtl. ein paar € teurer (daran soll es jedoch nicht scheitern, wenn es besser wäre)

Ich plane vorerst eh kein HD7770 Crossfire (wär schön sinnlos, da hole ich mir eher ne 7950 irgendwann ^^) also denke ich, dass der Slotverlust irrelevant wäre (für Kühlung ist gesorgt), jedoch bin ich noch nicht sicher, ob so eine günstige Grafikkarte nicht Geldverschwendung wäre und ob die Flexibilität mit Adaptern höher wäre. Auf jeden Fall danke für alle Beiträge ;) Ich kann jetzt besser entscheiden, welche Lösung für mich günstiger ist

Mit freundlichen Grüßen
Edaknik
 
Danke für den Hinweis, dass für HDMI>DVI kein aktiver Adapter notwendig ist, da war ich mir nicht 100% sicher :)
 
Danke für den Hinweis, dass für HDMI>DVI kein aktiver Adapter notwendig ist, da war ich mir nicht 100% sicher :)


Kein Ding^^

Nimm Adapter, die zweite Graka bringt nichts. Verbraucht nur mehr Strom und wirklich Leistung wird nicht gespart. Wenn die HD7770 ins Schwitzen kommt (was recht schnell passieren dürfte) dann brindgen zwei Desktops über ne andere Graka auch nicht wirkich entlastung. und für 3 monitore und officebetreib reicht die 7770 alle mal^^
 
AH, wenn du damit nur Arbeitest, das geht auch mit über 6 Jahre alten, auf das Mainboard verlöteten, onboardKarten.

Dafür ist die 7770 absolut oversized.
 
Zurück