HD 7000 Serie DX9 Flackern

Gestern abend noch 2 Std. WoT gespielt.

Könnte sein das es nur das Gestrüpp war, aber falls nicht dann gab es 1x das Flackern.
Vorher mit 12.11 ca 10x in so einem Zeitraum.
Ich werde heute mal mit den Qualitätseinstellungen im Treiber Experimentieren.
Vorallem was das AA angeht und dann mal erneut testen.

Gut, vereinzelt tritt es bei mir @WoT immer noch auf.
Aber es ist schon sehr sehr selten geworden, kein Vergleich zu vorher(12.11 Beta).

Bei X-Com hatte ich bis jetzt kein Flackern, aber da ich gerade bei WoT eindeutig ein Flackern hatte, da es 2x kurz hintereinander kam, geh ich davon aus das es warscheinlich bei X-Com auch noch selten vokommen kann.

Ich habe irgendwie zuwenige DX9 Games um mal andere zu testen.

Es noch länger zu testen, wird für mich jedoch nicht viel bringen.
Die nächste Woche kommt 13.2 als Beta und dieser Treiber soll weitaus mehr Fixes enthalten was das Flackern angeht, also werd ich direkt umsatteln dann.

Vor dem kauf dachte ich Panikmache. Nein, leider.

Ich bin sehr enttäuscht von AMD, solang der bug nicht gefixt ist können die sich ihre HD7000 serie in den ...... schieben.
13 MONATE AUF DEM MARKT !!

Skandalös, hauptsache verkauft nicht wahr AMD ?! lol

AMD mitarbeiter versuchen es seit neuestem auf die Tour;

"Das problem betrifft nicht viele"

"Welches Mainboard hast du ?"

"Schicke die karte zurück !"

"Alle Treiber aktuell ?"

usw.

....sagt doch alles, lol

Sie werden die artefakte unter DX9c nie vollständig beseitigen !
LEERE VERSPRECHUNGEN !
Veräppelen können die naive fanatische kids, nicht mich.

Es ist ja nicht so das dieses problem seit Oktober bekannt ist. Es gibt dutzende user auf GURU die bereits anfang 2012 berichteten , videos aufnahmen etc.

Die dreiste lüge ;

AMD Catalyst™ 12.11 Beta Driver (Changelog)

Resolves image corruption found in certain DirectX 9.0c titles

...sicher doch, lol

.....kauf dir die kommende HD8970 wenn du keine Artefakte unter DX9 sehen willst"
Vielleicht gehört das alles zur Strategie ?!

Wer mehr über dieses Thema erfaren will;

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=368290&page=35

Overclock
Tech-Forums
hardforum

usw. usw

Zuletzt bearbeitet:
Im Juli 2012 spiele ich Call of Duty Black Ops 2 und hatte ein flackern. Mehr sage ich nicht. Und vom Übertakten kommen schon andere Fehler, und kein flickering.

Wobei ich beim P5Q-E das selbe Problem hatte, wie auch beim Rampage IV Extreme... Also liegt es jetzt an ASUS. ;)

AMD macht schon gute Karten, sind sogar besser als deren dessen Konkurrent NVIDIA, nur ATI´s Treiber machen murks...

Und solange bei mir Unigine Heaven 3.0 ohne flackern durchläuft, kann es in allen anderen Games zum flackern kommen, und ich weiß, die Karte hat keinen Schlag, wirklich wissen werde ich es nicht. Was ein widerspruch. ;)

Ich bin auch ziemlich enttäuscht was das Flackern und der lange Leidensweg angeht, jedoch finde ich die Aussagen von Robert Hallock bezüglich der Ursache und dem kommenden Beta Treiber vielversprechend.

Ich bin kein Fanboy, aber da ich für die Karte viel Geld ausgegeben habe und ich mit dem 13.1 besserung sehe will ich die Hoffnung nicht aufgeben und zumindest die nächste Beta-Reihe versuchen, bevor ich die Karte mit verlust verkaufe und umsteigen werde.

Wenn ich an meine Nvidia 8800GTS zurückdenke wurde auch erst nach ungefähr einem Jahr( glaube ich zumindest) einen Bug im Speichermanegement behoben, dieser Bug hatte viele Probleme verursacht.
Als der Treiber rauskam gab es sogar noch ein Performancesprung, den ich damals bei Stalker gut gebrauchen konnte.

Ich hab momentan auch Angst vom Regen in die Traufe zu kommen wenn ich wieder wechsle.

.... hoffe das HD8970 davon verschont bleibt.
Ich bin ehrlich so lang der BUG existiert ist HD7970 nichts wert, jedenfalls für mich.

Ich hatte ständig das gefühl das die GPU defekt sei als die schwarzen dreiecke auftauchten. Schrecklich, passierte meines erachtens viel zu oft.

Deswegen direkt RMA.

Wenn die den DX9 Bug zu 100% fixen kommt AMD wieder in frage, sonst nicht.

AMD hat sich vor 3 tagen zum thema geäussert bzw. der marketing manager Robert Hallock;

What is true is that the issue is a lot more rare and harder to track down than the reports here at OCN would have you believe. To be very clear, I'm not saying we've made no progress or haven't seen it ourselves, but this is not an issue affecting a "majority" or even "a bunch." That doesn't make any less urgent, though, nor any less annoying for those people experiencing it.

For example, across my three systems I have two crossfire 7970 GHz, one crossfire 7970 (regular) and a single 7870. I can't for the life of me reproduce DX9 flickering on any of those systems, or stuttering in Far Cry 3! Smooth as silk, no flashing... nothing! And let me tell you, I've been playing Civ5-DX9/Skyrim/Dishonored all week trying to get something on my end to happen.

So, like I said: progress is being made, but it's not as common as people believe.

http://www.overclock.net/t/1351650/...he-1-thing-on-amds-radar-the-dx9-artifacts/70

Zuletzt bearbeitet:
Thracks (Robert Hallock) weisst in diesem Thread aber auch darauf hin das es kein Hardwarefehler ist!

Der 13.2 scheint bei einigen aber das Flackern Problem schon gelöst zu haben obwohl es der Leak ist.
Ich warte aber mal noch auf den nicht Leak Beta.

Edit:Ich glaube dein Zitat von Robert hat sich auf den 13.1 bezogen...Flickering soll mit 13.2 komplett weg sein.

http://www.overclock.net/t/1351650/...he-1-thing-on-amds-radar-the-dx9-artifacts/20

post#21

Zuletzt bearbeitet:
... hattest du eine HD7970 ?
Falls nicht, dann sei bitte still !

Ich habe eine 7950 VaporX und habe in keinen einzigen DX9 Titel (GTA IV ist auch dabei) Artefakte oder sonstige Probleme.
Ein Generelles Problem ist es definitiv nicht.
Du verbreitest einfach nur Bullshit, siehe oben "AMD stellt Support von DX9 Titeln ein". Das ist bis jetzt dass dümmste was ich gelesen habe.

Zurück