• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 6990 Erfahrungen ?

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich würde gerne eure erfahrungen zur ati hd 6990 wissen (bitte nicht mit hohem stromverbrauch crossfire/sli profilen bin mir darüber bewusst) was leistet sie so und wie siehts mit den berühmt berüchtigten microrucklern aus ?
 

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Also das mit den Mikrorucklern ist so ne Sache: Der eine spürt sie nicht, den anderen nerven sie, andere stören sie aufs Ärgste, und wieder andere kriegen davon epileptische Anfälle!

Da gehen die Meinungen weit auseinander.

Aber meine Meinung dazu: Kauf dir eine HD7970, die ist in etwa gleich schnell, aber 200 Euro günstiger. Und wenn dir das immer noch nicht reichen sollte, nimm zwei HD7950, die kosten 150 mehr als die HD6990, haben aber deutlich mehr Leistung!
 

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schau dir lieber irgendwie davor an, ob du Mikroruckler selber siehst. Auch mal mit Framelimiter.

Wenn du nämlich so anfällig dafür bist wie ich, dann wirst du damit keine Freude haben.
Ich kenn aber auch viele, die sehen die gar nicht... also am besten testen, bevor du viel Geld in den Sand setzt ;-)
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
ich würde die amd 6990 nicht mehr nehmen, diese karte bietet zwar rohleistung, aber bei den meisten games läuft sie nicht geschmeidig.
daher würde ich eine singlekarte bevorzugen. es wird zwar immer dasselbe geschrieben, ist aber auch so. kenne genug leute die ihre amd 6990 wieder loswerden wollen. schau dich mal bei ebay um.

daher eine amd 7950 mit einer bestimmten kühllösung würde ich empfehlen. die meisten amd 7950 machen 1ghz gpu unter standardspannung.

gute modelle sind:

-ASUS 7950 DCUII
-sapphirre 7950 OC
-Powercolor 7950 PCS+

die gigabyte 7950 windforce gibt es auch bald. entgegen vieler kritiken kannst du gerne eine amd 6990 ausprobieren und deine eigene meinung bilden.
 
Oben Unten