• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 6970 Temp Propleme

Delusa

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute ich hab ne HD6970

und ja die würd sehr Heis (75 °C) bei Crysis 2 DX 11 Ultra oder ist das noch normal ?
 

WeistDu

Komplett-PC-Käufer(in)
Sers

Ich weis zwar nicht die Maximale Temperatur die deine Karte erreichen darf aber ich würde sagen das das eine normale Temperatur ist. Ich würde aber noch auf antworten von Leuten mit die mehr Ahnung von der Karte haben;)
Meine Gtx 470 hat z.B. bei BF3 bis zu 85°C

MfG WeistDU
 

Colonia

Software-Overclocker(in)
Die Temperatur ist für eine 6970 normal.

Um was für eine Ausführung der Karte handelt es sich?
 
G

Gast20140625

Guest
75°C sind kein Problem. Ich glaub bei ca 100°C greifen die Sicherheitsmaßnahmen. Wenn du unter 90°C bleibst musst du dir keine Sorgen machen.
 
TE
Delusa

Delusa

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute ich hab ja vor kutzen das thema gemacht und ich bin der meinung das das zu warm ist kann nett sein das alles bei 20 °C ist und die graka bei 80°C jetzt über lege ich ob ich mir den hole
Alpenföhn Peter 79XX Edition
ist der zu empfelen
 

Zyklon83

Freizeitschrauber(in)
Der Peter is ein super GPU Kühler habe den vorkurzen auch bei ein kumpel verbaut (EVGA GTX 580) und die temps sind unter prime95 um 25°C gesunken.

Lüfter: 2x Alpenföhn Wing Boost 140

Gemessen mit ein Infrarot Wärmemessgerät
 

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe ja auch eine HD6970 und ich erreiche maximal 71° ( Der Kühler ist anders bei der HIS iceQ )

,Also sind 75° vollkommen OK.

Tipp:

Wen du den neuen Lüfter draufmachst sei sehr vorsichtig. Ich war nicht vorsichtig genug und habe so meine XFX zerstört :(
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
80°C ist für eine Grafikkarte vom Schlage der HD 6970 mit Standardkühler völlig normal.
Das einzige was bei Standardkühlern NICHT normal ist ist die immense Lautstärke ;) umd die 80° zu halten.

Wenn du wegen des Garantie & Gewährleistungsverlustes keine bedenken hast dann kannst du aber ruhig einen Alternativkühler draufschrauben.
 
TE
Delusa

Delusa

Freizeitschrauber(in)
So hab das Wochenende mal genutz und habe mein Grak mit nem Peter bestückt und bin leider etwas enteuscht^^ ich hab den jetzt drauf mit 2 120mm Lüfter und dtrotzdem 55°C bei voll last oder es ist einfach so und ich muss sagen mein Geheuse ist jetzt voll bild komm noch

MFG Delusa
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
So hab das Wochenende mal genutz und habe mein Grak mit nem Peter bestückt und bin leider etwas enteuscht^^ ich hab den jetzt drauf mit 2 120mm Lüfter und trotzdem 55°C bei voll last oder es ist einfach so und ich muss sagen mein Geheuse ist jetzt voll bild komm noch

Sag mal - was hast du denn erwartet :ugly:
Bei 55° unter Last holt sich eine Oberklasse-GPU fast Frostbeulen.
 
Oben Unten