HD 6950 und PowerDVD 8

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,
hab die Powercolor HD 6950 (nicht geflasht,alles standart). Hab mir heute Transformers 1 gekauft und mich auf einen schönen Abend gefreut, doch PowerDVD schmiert ständig beim Laden der BR ab. Hab auch schon andere BR´s getestet, gleiches Problem. Hab auch im Menü von PowerDVD die HW Beschleunigung deaktiviert und im CCC unter dem Menüpunkt Video alles auf "Anwendungseinstellungen verwenden gestellt".
So langsam könnt ich echt :kotz:, mit der Nvidia lief natürlich alles einwandfrei. hat sonst noch jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich Parat?
So ein Mist, die 6950 sollte eigentlich in einen HTPC. Nur blöd wenn die nicht mit PowerDVD zusammen arbeiten will. :daumen2:

Gruß
-Kero-

Es kann gut sein, das Power DVD 8 die Karte in Sachen Blu-Ray nicht unterstützt.

Schau mal im Herstellerforum nach. Vllt. steht da was...

Werde jetzt schnell VLC runter laden und damit versuchen, wenns nicht geht geh ich pennen. Morgen schau ich dann mal im Forum von Cyberlink nach. Wobei ich schon gehört habe das der Support dort nicht der beste sein soll. Trotzdem schonmal Danke für eure beiden Antworten. :daumen:

Gruß
-Kero-

Edit:
VLC liest keine BluRay´s ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem lg blu Ray Combo. War auch Power dcvd dabei. Ih hab ne Stunde gebraucht bis ich das geupdated hab. Das Problem is das man dauern auf die blöde Aktualisierung kommt wo man die nächste Version kaufen soll. Muss ma suchen wegen update Funktion im pdvd

Power DVD kann erst ab Version 10 mit den 68xx und 69xx Karten 100% zusammen.
Der Media Player Classeic Spielt auch alles ab, und mit dem neuen Divx Beta Codes für die neuen Karten sinkt die
CPU-Last extrem weit runter.

Ich habe da auch grad Schwierigkeiten mit der Kombination HD 6870 und PowerDVD 9 vom LG-Laufwerk.
Ton funktioniert, aber Bild ist nur grün. Ich habe mich also an den Cyberlink-Support gewendet und heute folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die Wiedergabe einer BluRay Disc ist es notwendig, dass die benötigten Codecs fehlerfrei installiert werden können. Häufig verhindern dies Sicherheitsprogramme wie z.B. Firewalls oder Antivirenprogramme oder auch andere im Hintergrund laufende Prozesse. Bitte installieren Sie daher die Software erneut unter Beachtung der folgenden Hinweise:

Installation:

Sollten Sie während einer der Installationspunkte zu einem Neustart aufgefordert werden, führen Sie diesen aus und beginnen Sie wieder bei Schritt 3.

1. Deinstallieren Sie die Software vollständig von Ihrem System, falls Sie ein Upgrade installieren wollen, muss die Basisversion auf dem System installiert sein
2. Starten Sie Ihren Rechner neu
3. Melden Sie sich als Administrator an (Windows XP, Vista, Windows 7)
4. Installieren Sie die aktuellen Patches und Servicepacks von Microsoft für Ihr Betriebssystem.
5. Installieren Sie für sämtliche Hardwarekomponenten (Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, TV-Karte) die aktuellen Treiber aus dem Internet. Sie finden diese Treiber auf den Seiten der Hersteller der jeweiligen Hardwarekomponenten.
6. Deaktivieren Sie jegliche im Hintergrund laufende Software (Virenscanner, Firewalls, etc.) über msconfig (Systemstart und Dienste)

6.1. Trennen Sie Ihren PC vom Internet (Kabel ziehen)
6.2. Starten Sie Ihren Rechner neu
6.3. Klicken Sie auf "START", "AUSFÜHREN"
6.4. Geben Sie "MSCONFIG" ein und bestätigen dies mit "OK" (bei Windows VISTA oder 7 mit abweichender Ansicht geben Sie bitte msconfig.exe in die Direktsuche ein)
6.5. Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart"
6.6. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen (Änderungen können jederzeit rückgängig gemacht werden)
6.7. Klicken Sie auf den Reiter "Dienste"
6.8. Klicken Sie auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
6.9. Deaktivieren Sie sämtliche Häkchen
6.10. Klicken SIe auf "Übernehmen"
6.11. Starten Sie den Rechner neu und testen/installieren Sie die Cyberlink Software

7. Installieren Sie Ihre CyberLink Software
8. Installieren Sie den passenden Patch für Ihre Software, sofern vorhanden, von:
http://www.gocyberlink.com/english/download/download.jsp

Betrieb:
Für die erste Inbetriebnahme der Software bitte die Punkt 3 und 6 einhalten. Danach können Sie die Software auch mit Hauptbenutzerrechten benutzen, nicht jedoch mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Brejza

Werd das in Bälde mal testen, wobei ich nicht glaube, dass das hilft....

Ach so ja vielleicht sollte ich dazu sagen das ich eine Nvidia Graka habe und mit ihr geht es mit dem VLC Playter ohne Probleme mit MKV Dateien. ATI zickt da wie üblich wohl rum liegt aber am Treiber denke ich.

Aaaaahja... Nun klappt es mit Power DVD 8. Allerdings weiß ich nicht warum, ich habe nichts verändert. :ugly:

Zurück