HD 6950, doch von welchem Hersteller ?

Semi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

möchte mir eine HD 6950 kaufen, doch welcher Hersteller wäre der Beste ?
Die Preise liegen zwischen 260, - und 300,- , kosten die Aufkleber mancher Hersteller mehr als bei anderen oder warum die 40 Euro Differenz ?

Würde wenn eine von ASUS kaufen....finde ich persönlich am schönsten da am schlichtesten und ich hab die beste erfahrung mit ASUS gemacht in sachen Grafikkarten.

ASUS Verbaut soweit ich weiss auch ein Metallgehäuse um den Referenzkühler nicht so wie andere mit Plastik

im Referenz Design ist es wirklich so das manche Aufkleber eben mehr kosten :)
Meist ist es wirklich nur das Branding oder eben die Ausstatung , vielleicht liegt auch ein Spiel beim einen oder anderen dabei oder Adapter , kann auch sein das ein hersteller mehr Garantie gibt oder Kulanter ist ... Letzenendes deine wahl ...

mfg F-4

Manchmal ist wirklich nix neben der Graka im Karton. Dann gibt es wieder Packungen mit Spielevollversion, 1 aus 3 bei Steam, Benchmarks etc.pp. Die "Videopeitsche" gibt es nicht mehr, idR ist in guten Shops aufgeführt, was alles im Karton ist.

Moin, ich glaube da gibt es schon unterschiede. Ich nene mal das Beispiel zweier HD 6870 die eine von ASUS die andere von HIS aus der PCGH 01/2011.

Die Asus hat im 2D 0,6 Sone bei Bad Company 2 3,7 Sone und VGA-Tool 6,1 Sone!
Die HIS Fan dagegen hat im 2D ebend falls 0,6 Sone aber bei Bad Company 2 nur 3,1 Sone und beim VGA-Tool auch nur 4,4 Sone!

Von da her, glaube ich schon, das es von Hersteller zu hersteller unterschiede gibt.
Ich hoffe das die HIS Fan bei der HD 6950 auch etwas leiser ist wie bei einige anderen Referenzkühlern. Nur leider hab ich sie bis jetzt noch nirgens Lagernd endekt für unter 270 euro, mehr werde ich auch für eine HD 6950 nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt die GTX570 von Nividia gekauft da ich nicht unbedingt Beta tester für AMD sein möchte. Meine Meinung.

Die 6950 macht einen sehr guten eindruck, die 6970 hingegen gar nicht wie ich finde.
AMD hat mich ein wenig enttäuscht von daher Fahre ich jetzt mal wieder mit Nvidia bis zur nächsten Gen:daumen:

Zurück