Hd 6950 Cf flashen und als Hd 6970cf benutyen oder Gtx 480 Sli

Pauschale Aussagen über Bildquali zu treffen ist immer schwer, da das manchmal auf vom Individuum abhängt.

Die 480 würd ich erstmal ausschliesen da sie zu heiß wird(außer du willst Heitzkostensparen, dein Vater ist eon chef und grillen ist dein größtes Hobby welches du auch beim zoggen machen willst). Die 560 da es bei Multi-Monitor schon bald wieder ziemlich eng werden kann mit der Karte bei neuen Spielen.
Ich würde ehr die 6970 oder die GTX570 im SLI empfehlen, wobei man bei so einer Auflösung meiner Meinung nach schon auf 2 GB setzten sollte was es leider nur bei Amd gibt.

6950 flashen is dann auch so eine Sache die man nur je nach Temps und Chip machen kann, könnte aber gehn bei der Wakü.
Kurz gesagt würde ich als Geizhals versuchen 2x 6950 zu bekommen und zu flashen. Wenns der Geldbeutel zulässt 2x Gtx570 o 6970 und dann noch etwas Ocn.

Mfg Jamrock

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich eindeutig zu ATI raten. Die skallieren in den hohen Auflösungen besser und du bekommst wie gesagt 2 Gig RAM, was defintiv ein großer Vorteil ist.

Zur Bildquali:
Ich persönliche finde nVidia als "angenehmer" und besser. Mit ATI ist mir doch immer wieder Texturflimmern und schlechtes AF aufgestoßen (besonders gut in Gothic 3 zu beobachten).

Ich habe auch lange Nvidia vorgezogen aber ich glaube diesmal wird es Amd werden.kann man eine hd 6950 ocen wenn sie geflasht ist und unter Wakü mit einem Mora2?

Also die Rev.2 lässt sich nicht mehr freischalten zu einer 6970 aber wenn es geht kannst du sie natürlich OC'en!

Mit Wakü sollte es gehen.Als Hersteller ist Sapphire doch eigentlich ganz in Ordnung.Ich würde zwar auch Karten von xfx nehmen aber da sind viele Karten nicht lieferbar.

AW: Bildqualität; Amd oder Nvidia?

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?

Wenn du ca. 600 Euro ausgeben willst kauf dir ne 6990 oder warte auf die 7 ner Serie die irgendwann zwischen
Mai und Oktober rauskommt.

Asus HD 6990:
gh.de (geizhals.at) EU

AW: Bildqualität; Amd oder Nvidia?

Also nach dem Flashen wird die 6950er nurnoch ehr geringes OC Potential haben da sie ja schon Oct ist dann(Wichtig: zum Flashen brauchste rev1) . 6970 wär die Alternative bei höherem Budget (kannste besser OCn).
Zur 6990 würde ich nicht raten außer du bist extrem empfindlich wegen Mikrorucklern und hast ein kleines Gehäuse etc; da einfach ein CF gespann aus 2 6970ern mehr Leistung zum gleichen Preis bietet. Kühlaspekte sollten dir ja egal sein wenn du eh alles unter Wasser setzen willst.

Bis zur 7000er Reihe würd ich nicht warten da sich alles so schnell entwickelt das man einfach kauft wenn man braucht ^^
Zudem weißt du ja nicht ob es dann so wird wie der Sprung von der 5800er zur 6800er Reihe.

Bei den Preisen und dem Budget würd ich dir von meiner Erfahrung her zu 2x hd 6950 raten.
Kann man easy freischalten, und je nach Güte der Chips ist OC von +-100Mhz drin. Allerdings wußte ich bis dato nicht, das es schon "unflashbare" Rev.2 gibt. Würde auf jeden Fall zu nem Rferenz Design raten, wie schon angesprochen, wegen dem Platz und wegen dem std. Bios. Customdesigns wie manche Flex Versionen von Sapphire zb. lassen sich nur die Shader freischalten. Welche Features für dich wichtig sind mußt du im Endeffekt abwägen (Physix,Downsampling,etc.)
Von der Bildqualität muß ich sagen, das mir das Geflimmer bei AF nich wirklich auffällt. Und ich meine das Videoausgabe immernoch bei AMD weit besser aussieht. Is aber vllt. auch eher subjektiv.

Zurück