hd 6950 acb teils unter 40 fps

Bloody_Eagle

Kabelverknoter(in)
Hey leute, ich habe in meinem System eine HD 6950. Nun habe ich mir heute Assassin's Creed Brotherhood gekauft und bin gerade am zocken.
Ich habe allerdings festgestellt, dass ich teilweise (zwar bisher relativ selten) sogar unter 40 fps falle :what:
Hatte allerdings als ich einfach die Wand hochgeklettert bin und in den Himmel geschaut hab auch schonmal volle 120 FPS (Monitor unterstützt 120 Hz)

Meiner Grafikkarte habe ich sogar mit dem Tutorial etc. ein paar zusätzliche Shader verpasst. sonst läuft sie normal.

Prozessor habe ich den AMD 1090T (wieder unübertaktet)

Woran kann das liegen, oder ist ACB wirklich so Anspruchsvoll?:huh:

Kann sein, dass das Spiel mal kleinere Einbrüche hat. Und wenn es noch <30FPS ist, dann ist es auch noch spielbar ;)

Poste mal einfach hier dazu: Mein Game laggt auf Maxed out Settings meistens nur auf 20fps. Wie kann das sein? Auf Youtube gibts videos von leuten die das spiel aufnehmen mit HD5850 und PIIX4 da läuft es smooth wie butter. -.- Was kann ich machen? Treiber sind schon neue drauf...

Auf Youtube gibts videos von leuten die das spiel aufnehmen mit HD5850 und PIIX4 da läuft es smooth wie butter.

Das bedeuted nicht das diese Leute bei max settings spielen. Bei deinem Pc dürften aber mehr fps möglich sein. Hast du Treiberreste vorher komplett entfehrnt oder einfach nur einen neuen installiert?

schonmal vsync deaktiviert?
könnte ein stolperstein sein, da ich nicht glaube das du bei dem spiel durchgehend 120fps schaffst.

also ich habe bisher keine erfahrung mit assassins creed brotherhood. die tests sagen ja, dass es nicht so anspruchsvoll sein soll... man könne es mit deiner grafikkarte auf fullhd und 8x AA zocken, allerdings bei sicheren 30fps.

finde das aber irgendwie erschreckend, auf welchem niveau du dich beschwerst... ich mein, wenn du jetzt sagen würdest, ich hab manchmal framerateneinbrüche auf 20fps könnte ich dich ja verstehen. aber so... :lol:

Habe bei den vorgängern und sonstigen spielen auch keine probleme, deswegen hab ich mich auch erstmal gewundert... Wenn ich wieder am PC bin, werde ich den Treiber mal komplett runterschmeissen und neu draufhauen, villeicht bringt das etwas.

MfG KOF

PS: Auf entschärften settings Läuft es im spielbaren bereich; rund 26-40fps. Spielbar, aber doch auch recht verwunderlich bei der Karte

schonmal vsync deaktiviert?
könnte ein stolperstein sein, da ich nicht glaube das du bei dem spiel durchgehend 120fps schaffst.

Nein, ich glaube das ist bei mir aktiviert.....das synchronisiert doch die fps rate die die Grafikkarte ausgibt mit der Bildwiederholungsrate vom Monitor(oder ist das falsch)?

finde das aber irgendwie erschreckend, auf welchem niveau du dich beschwerst
;)

das ist schon richtig. aber wenn die grafikkarte nicht leistungsstark genug ist, um permanent 120fps zu liefern treten probleme auf.
grade bei nem 120hz monitor sollte man bei aktiviertem vsync eine potente grafikkarte drin haben.

Laut Gamestar unbedingt das VSync deaktivieren. Denn dort werden die FPS auf 30 limitiert, egal welcher Monitor oder welche Grafikkarte verwendet wird.

Also ich habe eine GTX580 und habe auch andauernd FPS-einbrüche, teilweise auf unter 20. Aber im Schnitt habe ich ehr 90-120 Bilder. Zocken tue ich auf 1920x120 mit alles auf höchste znd Vsync ist aus.....Iwas stimmt da mit dem Game oder den Treibern nicht.

hey habe das selbe problem!!! ne 6950+ShaderMod 920/1450 also praktisch eine 6970. Ich habe schon ein Sammelthread aufgemacht im Action Spiele Forum, wer Probleme hat mit dem game kann ja da mal rein sehen!!! habe das selbe Problem sogar mit AC1!!! Einfach überall total krasse Frame einbrüche..einmal sind es über 80FPS und zack dann auf einmal nur noch 30.....und bei AC1 komme ich erst arnicht über die 50FPS. Gibt auch schon ein paar mit diesen Problemen. So langsam kommt mir aber der Verdacht das es nicht an der GPU sondern an der CPU liegt, denn diese Probleme haben irgendwie nur Leute mit einem AMD Prozessor.

hey habe das selbe problem!!! ne 6950+ShaderMod 920/1450 also praktisch eine 6970. Ich habe schon ein Sammelthread aufgemacht im Action Spiele Forum, wer Probleme hat mit dem game kann ja da mal rein sehen!!! habe das selbe Problem sogar mit AC1!!! Einfach überall total krasse Frame einbrüche..einmal sind es über 80FPS und zack dann auf einmal nur noch 30.....und bei AC1 komme ich erst arnicht über die 50FPS. Gibt auch schon ein paar mit diesen Problemen. So langsam kommt mir aber der Verdacht das es nicht an der GPU sondern an der CPU liegt, denn diese Probleme haben irgendwie nur Leute mit einem AMD Prozessor.

Stimmt nicht.
Habe einen Core i 7 2600 k und habe das gleiche Problem.
Graka ist eine 6950@6970. Und wie oben steht hat auch eine GTX 580 das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück