HD 6870; XFX oder Gigabyte ?

Hamrock

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich benötige dringend eine neue Grafikkarte und P/L-Verhältnismäßig ist mir die 6870 am sympathischsten.
Allerdings kann ich mich nicht zwischen folgenden Grakas entscheiden:

HD6870 OC

HD6870 Dual Fan

Für die Gigabyte spricht ja das Overclocking vom Hersteller selbst.
Die vielen positiven User Bewertungen und der Preis sind aber wieder auf der Seite von XFX ...

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal im Voraus!

Achja mein System:

i5-2500K
8gb RAM
650W Superflower Netzteil
und 1920x1200 Auflösung

Werksseitige Übertaktung ist Murks, in Games kein Unterschied, nur beim Geldbeutel :ugly: die xfx hat afaik das beste/ eines der besten Kühlungen (leise und kühl :daumen:) deswegen würd ich die nehmen.

Edit: bei deiner Auflösung würde ich je nach Spiel auch eine hd 6950/6970 oder 560ti/570 empfehlen, die 6870 ist nur bedingt für fullhd oder mehr geeignet (wenn du keine maximalen Einstellungen brauchst kannst du aber auch mit ihr glücklich werden).

Vor allem würde ich mal nicht bei Alternate bestellen - die sind echt sehr teuer.

Mit beiden Karten machst du nix verkehrt, auch wenn ich dein Superflowernetzteil ein wenig argwöhnisch beäuge ;) (bei meinem letzten Pc ist eins durchgebrannt :P ).

Vor allem würde ich mal nicht bei Alternate bestellen - die sind echt sehr teuer.

Mit beiden Karten machst du nix verkehrt, auch wenn ich dein Superflowernetzteil ein wenig argwöhnisch beäuge ;) (bei meinem letzten Pc ist eins durchgebrannt :P ).

also ich find die karten nirgendswo wesentlich billiger. die gigabyte gibts grad mal 3€ billiger auf hwv.de und die xfx ist bei alternate am billigsten!

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Preislimit wäre um die 200€, aber eben gerne auch etwas billiger, deswegen die 6870 :)

Was haltet ihr denn von der 6950 ? Speziell dieses Modell: HD6950

Lohnt sich der Aufpreis?

Hey ich habe die 6870 DualFan DD seit 1 Monat. Also wirklich "leise" ist sie manchmal nicht :D Muss ich schon zugeben aber ich gebe zu ich habe sehr sensible Ohren.
Nun wenn du die XFX zudem kaufst ist ein Dirt3 Gutschein dabei :daumen:
Und der Support von XFX ist einfach Spitze :daumen:

Allgemein ist die hd 6950 gut (customdesigns von Asus und sapphire besonders). Aber die von dir gewählte würde ich nicht nehmen, laut pcgh (04/11) ist die selbst im Leerlauf 2.1 Sone laut, zum Vergleich ist z.B. die Karte von Asus unter Last nur 0,9 laut, wenn du nicht durchgängig Kopfhörer aufhast würde ich die nicht nehmen, außer du bist extrem leidensfähig.

hallo hamrock,
erstmal sag ich dir wenn es um pc teile geht geh auf gh.de, ist meiner meinung nach die beste preissuchmaschine.bestell dort alle meine teile und bin auf jeden fall immer billig weggekommen :D
ich empfehle dir auf jeden fall die 6870 wenn du nicht über die 200 euro gehen willst.besitze selber eine sapphire 6870 vapor-x und bin sehr zufrieden damit.spiele damit unteranderem css&cod mw auf jeden flüssig bei bf bc2 & rage läuft es auch gut aber wenn ich volle details hochstelle bei bf bc2 dann dreht der lüfter schon ein bisschen höher und man hört ihn etwas mehr aber ansonsten hörst du von der graka gar nichts bin wirklich sehr zufrieden mit der vapor-x technologie.zu bf3 oder so kann ich dir leider nichts sagen da ich es mir noch nicht gekauft habe, denke aber das es damit kein problem sein wird das spiel gut zu spielen halt nur nicht auf vollen details^^ ansonsten ist es eine sehr gute grafikkarte :daumen:
bin jetzt aber am überlegen ob ich mir die 6870 oder die 6950 von xfx hole nur mit 2gb gddr5 speicher, die hattest du ja auch schon erwähnt
die hd 6950/6970 ist definitiv besser siehe hier: Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 26) - ComputerBase
ob sich der aufpreis lohnt ist so ne sache.kommt drauf an was du spielen willst

hoffe konnte dir ne gute übersicht zu der 6870 machen

mfg

Zurück