hd 6870 temp. sensor defekt?

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich habe vor 3 tagen eine wakü zuzsammen gebaut mit einem gpu only kühler vrms und vram wurden passiv gekühlt. Nur jetzt nach 2 tagen gebrauch meint die 6870 nach 2 sek furmark auf 105°C zu gehen, naja erstmal wieder luftkühler drauf - keine besserung ist jetzt irgendwas am gpu kaputt oder nur der sensor?

edit: ich hatte schonmal eine r4890 mit defktem sensor nur die lief immer auf 200°C und die 6870 läuft ja erst auf 44°C unter luft oder auf 37°c unter wasser nur beim furmark dreht sie dann auf 105°C

Zuletzt bearbeitet:
Lang mal hin, wenn du dir die Bratzen verbrennst,Schmerzen hast und "aua" schreist, ist der Sensor nicht defekt und hast beim Zusammenbau irgendetwas falsch gemacht.
Wenn die kühl ist, ergo du den oben Beschriebenen Handlungsablauf nicht einhältst, ist der Sensor defekt.

da bin ich ja auch schonmal drauf gekommen hab mir die bratzen nicht verbrannt war ja schon heiss aber hab noch keine Brandblasen nur ob das vorne und hitten die gleichen temps sind... naja mal mal das lasertemp mess gerät rauskramen und messen.

Lasertemperaturdingens ist natürlich praktisch. Naja ich hätte auf jeden Fall das ganze PCB abgefahren, aber im idle hätte die echt nicht heiß sein dürfen, höchstens Lauwarm, die Wasser zum duschen o.Ä

Also idle sagt mir mein Lasermessgerät 38°C und gpu-z 43°C unter furmark sagt gpu-z 105°C und das der laser 83°C was am gpu bestimmt heisser ist. Also denk ich ma das teil ist wirklich kaputt...:(

Alles is wieder 1. sahne nach 3 mal weg un wieder hin schrauben jetzt wieder 31°C im idle und 45°C im furmark weiss selber ned was des mit den 105°C war vllt iwas mit der WLP den die hab ich jetzt ausgetauscht (promilatech pk-1 gegen alphacool silver grease).

Zurück