HD 6870 OC Problem!

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mein Freund hat seine HD 6870 übertakter (1000mhz bei 1,190 Volt) und mitten im Spiel friert dann das Bild ein und es erscheint ein Meldung,
dass der Grafiktreiber nach einem Problem neugestartet wurde !!
Was kann er dagegen machen ??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 6870 OC Problem !!

1,9 volt sind tödlich. warum die leute nicht die finger von oc lassen, wenn sie noch nicht mal grundwissen besitzen.
warscheinlich macht die amd 6870 die 1ghz nicht stabil mit. die meldung anzeigertreiber wurde wiederhergestellt, kommt meist bei zu starkem oc.

was kann man machen, die übertaktung zurücknehmen und die auf die spannung achten.
 
AW: HD 6870 OC Problem !!

Sorry ...
Hab mich verschrieben ich meinte eigentlich 1,19 volt ...
Is das zu wenig ??
 
AW: HD 6870 OC Problem !!

Das ist doch völlig logisch, dass das Spiel einfriert bei 1000mhz @ 1,190 Volt.
Die Spannung ist viel zu niedrig um die 1000 Mhz stabil zu halten.
 
AW: HD 6870 OC Problem !!

die Stock Vcore reicht bei mir für 975 mhz. Mehr habe ich noch nicht probiert.
 
AW: HD 6870 OC Problem !!

Meine läuft bei Stock Vcore mit 950 Mhz, ich weiß nur dass sie 1000 Mhz bei mir damit auch nicht packt, dazwischen hab ich nicht weiter probiert.
 
Zurück