HD 6870 OC mit Standardkühler?

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
HD 6870 OC mit Standardkühler?

Hallo,
ist übertakten da sinnvoll? Würde es viel bringen? Wie weit könnte ich gehen?

Thx
 
wieviel Erfahrung hast du mit oc? erstmal GPU-z starten, temps bei 100% Auslastung überprüfen

hatte auch mal eine, mit customkühler, sie ging nicht so besonders gut (100mhz glaube)

wo haste denn zu wenig fps?
 
AW: HD 6870 OC mit Standardkühler?

Naja ob es sinnvoll ist oder nicht hängt davon ab wie weit du es schaffst.
Ich hab meine 6850 mit akzebtablen Temperaturen auf 1Ghz gebracht und das machste sich dann schon bemerkbar in der Leistung :D

Wie weit du gehst hängt immer von der Hardware ab. Manche Chips lassen sich besser übertakten, andere weniger.
 
AW: HD 6870 OC mit Standardkühler?

i5 760. Liegt aber nicht daran, ist z.B. nämlich ne eigene Mission erstellt im Editor mit wenig KI für die Mod Hell in the Pacific. Viel Pflanzen und so Zeugs:) (Ne Menge Pflanzen...)

Zur CPU: Ja, ist etwas alt, genau wie die Graka, muss aber für 2014 sparen:ugly:
 
AW: HD 6870 OC mit Standardkühler?

i5 760. Liegt aber nicht daran, ist z.B. nämlich ne eigene Mission erstellt im Editor mit wenig KI für die Mod Hell in the Pacific. Viel Pflanzen und so Zeugs:) (Ne Menge Pflanzen...)

Zur CPU: Ja, ist etwas alt, genau wie die Graka, muss aber für 2014 sparen:ugly:

Auch ohne Zeugs frisst das Game mächtig an der CPU :D
Aber eigentlich sollte es gut laufen, ich hab bei mir auch keine wirklich Low-FPS zu beklagen. Ist bei mir wunderbar Spielbar :huh:
 
AW: HD 6870 OC mit Standardkühler?

Je nachdem wie lange das gute Stück schon in deiner Maschine tickt wäre doch eine kleinere Investition in einen potenten Fremdkühler denkbar! Wenn du sowas dann vernünftig am Rennen hast ist sicher noch was drin!

Meine 6870 mit IceQX Kühler von HIS läuft mittlerweile bei 925 Mhz Chiptakt, bleibt dabei in einem - für mich - akzeptablen Geräuschrahmen und hat bis dato bei Metro 2033 noch den DX11 Pfad gestemmt, wenn auch nicht mit vollen Details!
Da ich aber ohnehin ein Spätumsteiger bin sieht das Game für mich trotzdem atemberaubend aus!
 
AW: HD 6870 OC mit Standardkühler?

Von 900 MHz auf 925 MHz sind aber auch nicht gerade viel. (Oder meinstest du 1025 MHz?)

@T: Meine geht ohne Spannungserhöhung auf 1010 MHz. Sind dann ca. 10% mehr FPS.
Wenn die Temps in Moment ok sind, wirst du bei OC ohne Spannungserhöhung zu 99% keine Probleme mit den Temps bekommen.
(Leistungsaufnahem steigt ~linear zum Takt aber ~quadratisch zur Spannung)
 
AW: HD 6870 OC mit Standardkühler?

Nee, nee, erstmal 925, langsam anfangen! Die Karte ist noch kein Jahr alt, und meine Finanzen sind leider für solche Sachen sehr begrenzt! Die nächsten Steigerungen kommen bestimmt...
 
Zurück