HD 6870 +GTX 260 mit 1792mb als PhysikX

Ja würde klappen, lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht, da sehr hoher Stromverbrauch und ausserdem nutzen Physx nur sehr wenige Spiele

Ich würde sagen das sich das nicht lohnt, da ne GTX 260 zum einen mit der Speichermenge nicht wirklich was anfangen kann, zum anderen nur knapp 20% schneller ist als eine 9800GTX welche im PCGH PhysX AMD Check die FPS in den Ruin von unter 10 gerissen hat.
Machbar wäre es natürlich schon und wenn du nicht damit spielen, sondern Professionelle oder andere Sachen mit PhysX machen willst wo dir die FPS relativ egal sein können wäre es natürlich eine Überlegung wert da Theoretisch jeder PhysX Beschleuniger im System mehr Performance bringen kann.

was ist denn für eine cpu vorhanden?
Würde mich auch stark interessieren, da diese sogar schon flotter als die GTX 260 sein kann.
Lg. eXquisite

Vorrausgesetzt es werden sehr viele Titel gespielt die PhysX auch wirklich nutzen wurd ich die beiden alten Karten verkaufen und mir ne 750Ti zulegen.
Nicht langsamer/eher oft schneller als 6870, leiser und weniger Hitze als mit den zwei "alten", komfortabler und ca. nur ein Viertel des Stromverbrauchs der zwei vorhandenen ;)

Also die GTX260 als PhysX Beschleuniger zu Verwenden funktioniert und wird nichts ausbremsen, da sie sich alleine auf PhysX konzentrieren kann.
Hatte meiner GTX570 auch mal eine GTX260 als PhysX Karte zur Seite gestellt und bei z.B. Mafia2 im Benchmark eine höhere Leistung erzielt als die GTX570 alleine vollbracht hat.
Trotz alledem das die GTX260 nur mit PCI-E 4x Anbindung lief.

Bedenke aber das nicht alle PhysX Titel funktionieren mit einer AMD/Nvidia Konstellation!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück