HD 6870 Ersatz

MrTimmsn

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie schon der Titel sagt brauche ich einen Ersatz.

Edit: Tja da hat mich mein Handy verarscht. Also: Ich will einen guten Ersatz für meine hd 6870, und bin mir noch unschlüssig welche ich neheme. Welche die ich evtl kaufen würde: Eine Gigabyte Hd 7950, ne Asus GTX 670 2 gb oder 4 gb. Mit der Karte will ich natürlich alle Spiele zurzeit ( Fc 3, Bf 3, Blops 2, Nfs MW,..) und auch noch Spiele in 2-3 Jahren auf min Mittel mit 60 Frames spielen will. Also eine graka die in 2-3 Jahren noch mächtig Power hat. Budget liegt bei Ca 200-350 €.

Danke und Vielen gruß

Tim

Zuletzt bearbeitet:
ALso als Ersatz kommen wohl.

HD7850, HD7870, HD7950, HD7970

GTX660, GTX660Ti, GTX670 und GTX680 in Frage :D

Wie viel willst du denn ausgeben? Und wie über mir schon gefragt wurde, System und Auflösung wäre interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wie viel willst du denn ausgeben? Und wie über mir schon gefragt wurde, System und Auflösung wäre interessant ;)

Die gtx 680 kannste knicken, die kostet locker mal 400 tacken. Die hd 7970 wäre die beste wahl (sofern das netzteil was taugt und dir cpu nicht schon im rollstuhl sitzt)

:ugly:, mal pauschal alle (ir)relevanten Karten (=680) abgedeckt.:daumen: Der Kandidat hat 100 Punkte und erhält...eine Waschmaschine.:lol: Und wie gesagt wäre neben den genannten Punkten auch noch das Budget interessant.

Edit: Drei Leute - Ein Gedanke.:haha:

Edit 2: Dein Edit hilft schon mal etwas, sagt aber leider noch nichts über den Rest deines PCs aus (CPU, RAM, Netzteil, Monitorauflösung). Aber ich tendiere mal stark (sofern geeignete Hardware und 1080p oder mehr vorhanden sein sollte), zu einer 670 oder (eher) 7970.

Zuletzt bearbeitet:
Die gtx 680 kannste knicken, die kostet locker mal 400 tacken. Die hd 7970 wäre die beste wahl (sofern das netzteil was taugt und dir cpu nicht schon im rollstuhl sitzt)

680 eher nicht, da krepige P/L :D

:ugly:, mal pauschal alle (ir)relevanten Karten (=680) abgedeckt.:daumen: Der Kandidat hat 100 Punkte und erhält...eine Waschmaschine.:lol: Und wie gesagt wäre neben den genannten Punkten auch noch das Budget interessant.
.

Is ja ok :D
Hab den Post schon editiert :hail:

Is ja ok :D
Hab den Post schon editiert :hail:
Brav.:kuss:

Mit der dort gesichteten Hardware wäre noch das Budget interessant (das längst oben steht - arghh). Dann wirds präzisiert. Der 3570K lässt aber schon mal nach oben alles im Single-GPU-Bereich offen (außer der 680 natürlich :ugly:).

Edit: Selfp0wn (sollte weniger in verschiedenen Threads lesen); mea culpa. Dann bleibts bei 7970 oder 670. Aktuell würde ich, sofern du nicht vorhast in 3D zu spielen oder Physx zu nutzen, die 7970 bevorzugen, z.B. diese hier.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, zu hohe Spannung, höhere Abwärme, laute Karten. Und der Verbrauch ist auch ziemlich hoch.

Kannst dir eine der 3 aussuchen, die sind alle gut :D

Würde auch zur Gigabyte greifen aber reicht deine aktuelle denn nicht mehr? Komme mit meiner 6850 noch gut aus für die meisten Spiele mid-high settings und ich vermute Frühjahr 2013 kommt die 7xxx Reihe von amd

Zurück