HD 6870 Ersatz

Würde auch zur Gigabyte greifen aber reicht deine aktuelle denn nicht mehr? Komme mit meiner 6850 noch gut aus für die meisten Spiele mid-high settings und ich vermute Frühjahr 2013 kommt die 7xxx Reihe von amd

Ja reicht noch aber da meine neuen Teile kommen bald. Und da leg ich mir dann gleich noch ne neue graka zu da ich meinen Eltern nicht nochmal in einem Jahr auf die nerven gehen will :D

Die 7xxx reihe?

Bei der 7970 denke ich mal schon, die kann man super übertakten. Bei der 670 bin ich mir da net so sicher..

[/url]
Och, mach mir die GTX670 nicht so madig;) Und auch diese kann man gut übertakten! Wenn die zu langsam ist, reißt auch die 7970 keine Bäume mehr aus... Allerdings bekommt man aktuell mehr Leistung pro € bei der AMD, will ich ja gar nicht abstreiten:daumen: Man könnte auch zu jener schielen:

laut PCGH-Print eine der leisesten 7970.

Gruß

Hab jetz mal n bisschen nachgelesen und die Hd 7970 von Gigabyte soll den Fehler mit dem Bios haben, dass die Lüfter unter Vollast nicht bis zu 48% drehen sondern auf 60+. Außerdem hat sie ein nicht geräuschloses Spulenfiepen. Sollte ich die 7970 von Asus nehmen, obwohl sie 75 mhz weniger taktet. Kann man den Takt genau so easy wie bei meiner jetzigen 6870 über den Treiber hochschrauben?

Spulenfiepen ist bei keiner Karte völlig auszuschließen... Du kannst die Asus DC2 nehmen oder die schon empfohlene VTX3D X-Edition. Mit dem MSI Afterburner kannst du dein eigenes Lüfterprofil erstellen und somit die Karte leiser machen und mit dem Tool die Karte auch recht einfach übertakten:daumen:

Gruß

Zurück